|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F15M von Pinne auf Schaltbox umbauen
Moinsen,
habe einen Mercury F15M (Model 1-F16201H L) von 2013 mit Pinne und Handstart. Ich bekomme jetzt ein Boot mit Steuerstand und möchte dann nicht mehr mit Pinne Gas geben. Es soll ein Adapter Kit geben für 30-50€ damit man die Schaltbox anschließen kann. Kann mir hier jemand helfen wie das teil heißt und was ich zu beachten habe beim umbau. Auch würde ich mich sehr freuen wenn man mir hier es sagen kann was ich bei der Lenkung zu beachten habe bzw. evtl. brauche. (Terhi Steuerstand komplett mit züge sind im Boot.) Danke euch im voraus. Grüße aus Lütjenburg Carsten |
|
|||
|
|||
keiner der Ahnung hat ???
|
|
||||
|
||||
Hallo Fuhlman,
Fernschalt anschlußkit oder so ähnlich heißt das, kann dir jede Merc. Werkstatt bestellen, für die Lenkung gibt es verschiedene Anschlußmöglichkeiten, entweder ist das Widerlager für das Lenkkabel am Kipprohr am Motor, oder am an der Spritzwand im Boot, wenn du Bilder von deinem Motor/ Boot hättest könnte man das sehen unter dem Link findest du einiges zu dem Thema, soll nur als Beispiel dienen http://www.ems-marine.com/cgi-bin/ka...g+u.+Schaltung