![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
Möchte an meinem Beiboot Snap Davits-Halterungen anbringen. Habe die Teile einzeln erstanden, somit auch keinen passenden Kleber dabei gehabt... Nun ist die Frage: welcher Kleber soll verwendet werden? Ist mein Beibootmaterial PVC oder Hypalon? ![]() Vielleicht hat ja jemand einen Tipp zum Klebeset, bzw. eine gute Adresse wo ich bestellen kann...Danke! Gruß harri ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Harry.
Mit 99% Sicherheit ist das PVC. Hier bekommst Du alles, was Du brauchst. http://www.schlauchbootreparatur.de/shop/ Nimm den 2 teiligen Kleber (2K) wenns dauerhaft sein soll. Vorher die Stellen mit Aceton reinigen. Der Kleber ist absolut top. Damit habe ich selbst schon viel geklebt. Ansonsten da mal anrufen, sind sehr nett dort. Gruß Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Super!!!
Danke Dir für die Info Detlef. Gruß harri
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich kann dir sonst auch diesen Anbieter hier empfehlen: http://www.luftboot-reparatur.de/ Sehr angenehmer Kontakt und ausführliche telefonische Beratung. Habe mit dem 2-Komponentenkleber den gesamten Spiegelbereich meines alten Bombard AX 3 geklebt und verstärkt. Hält einfach perfekt ! Man kann damit übrigens auch Persenninge aus PVC hervorragend reparieren, oder verstärken. Viele Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir jetzt das 2 teilig. Klebeset von schlauchbootreperatur.de bestellt.
Wie lange dauert es, bis der Kleber aushärtet? Sprich, wenn ich die Paddels der Snap Davits Halterung ans Boot klebe, wie lange muß der Kleber aushärten, bis ich das Boot an der Halterung der Plattform zum Einrichten einhängen kann? Gruß harri
|
|||
|
|||
![]()
Sollte doch im Datenblatt stehen.
Ich meine min. 48 Stunden, danach kannst du es voll belasten. Ansonsten ruf doch mal dort kurz an. Gruß Detlef |
![]() |
|
|