|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VP TAMD 31a mit MS4A Getriebe
Hallo erstmal allerseits,
nachdem ich hier im Forum nun schon so einiges Gelsen habe, brauch ich jetzt trotzdem mal eine kleine Hilfe. Wie im Titel geschrieben dreht es sich um diese Motor+Getriebe Kombi und leider ist dank der Voreigner das Getriebeschild nicht lesbar. Wer von euch fährt ggfls. die gleiche Kombi und kennt die Getriebeuntersetzung. Das "Böttchen" hat eine Wasserlinie von 8,33m ist 2,97m breit und wiegt ca. 2,7to. verbauter Prop. 4 Blatt 19/21 am MS4A mit 35mm Welle und 130PS. Vielen Dank im voraus und immer eine handbreit Wasser unter eurem Kiel |
|
||||
|
||||
Hallo "Klopfer",
ist es vielleicht so ein Getriebe? http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/...be/a/50705037/ Da haben wir ja eventuell schon mal ein paar Daten. Gruß Thomas.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
sicherlich ist es so ein Getriebegehäuse ist ja ein MS4A, nur sagt das nichts über den Inhalt soweit ich weiss, da es mit unterschiedlichen Untersetzungen, passend zu Motor, Welle und gewünschten Props bestückt wird. Das angebotene Getriebe nebst wahrscheinlich allen anderen Anzeigen auf den einschlägigen Plattformen hab ich gesehen, nur leider ist dort nie meine Kombi dabei in den Beschreibungen. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort Grüße Frank
|
|
|||
|
|||
Schicke mir die Serialnummer des Motors und dann sollte man das heraufinden.
Gruß ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
hier die Nummern: Volvo Penta TAMD 31A 867965 Serien Nummer : 2203101494 Ich bin da nicht mit weitergekommen, aber vielleicht hast du da bessere Möglichkeiten !? Wäre weltklasse !!!! Vielen Dank schonmal Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Untersetzung
Sollte 1,9:1 oder 2,6:1 sein
Die Serialnummer gibt es nicht aber die Specnummer ist ok. Gang einlegen 2 Markierungen machen , eine am Kupplungsflansch und eine an der Kurbelwellenriemenscheibe und von Hand drehen und zählen . Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
danke für die prompte Lieferung Das ist ja mal ein guter Anhaltspunkt !!! Das mit dem Drehen ist eine gute Idee, probier ich mal aus ! Aber wiseo gibt es die SN nicht ? Steht so auf dem VP Schild am Motor. Danke nochmal Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Schicke doch mal ein Bild des Schildes.
Lt partnernetwork ist die Nummer falsch Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
sorry, aber da komme ich nicht hin mit der Kamera. Nummer war nur mit Spiegel usw. möglich. Die Nummer ist aber sicher. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Wenn du nicht an das Getriebe kommst gib mir die Nummer vom Motor einmal ist eine Nummer oben auf. Einer Abdeckung ( E kiste),
Alternativ gibt es noch auf der Bb Seite am Motorblock ein Messingschild Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
sorry für den schlechten response War ne stressige Woche. So, zum Thema, das Schild des Getriebes ist nicht lesbar. Die Motornummer ist diese Volvo Penta TAMD 31A 867965 Serien Nummer : 2203101494 Dieses Messingschild ist nur mit Spiegel erreichbar, Backbord und unter der Einspritzpumpe. Zahlenreihe ist korrekt. Schiff kommt aus Norwegen, vielleicht findest du es daher in der Übersicht nicht ?! Grüße Frank |
|
|