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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Ist das ein gutes Angebot?
Hallo zusammen!
Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CFEQ9QEwAw Geht jetzt mal rein von Gefühl her der Preis in Ordnung? Diesel wäre halt interessant, weil sparsam. Aber ist er wartungsintensiver? Danke und viele Grüße!
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Franz |
#2
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ZU dem Preis kann ich dir nichts sagen, aber das Thema Dieselmotor habeich auch immer wieder auf dem Schirm.
http://www.boote-forum.de/showthread...t=diesel+isuzu http://www.boote-forum.de/showthread...t=diesel+isuzu http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=138243 Geändert von ferenc (18.02.2014 um 12:11 Uhr) |
#3
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Urs ...? Ist das Boot in der Schweiz?
Mit wäre es zu teuer. Das liegt sicher z.T. auch am Bodenseezuschlag, den ich nicht bräuchte. Du als Oberbayer wohl auch nicht. Diesel rentiert sich nur für Vielfahrer. Bist Du das?
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Beste Grüße John |
#4
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Vom Gefühl her, wohl ok. Aber hat der 1,7 DTI nicht nur 120 PS, dass Boot wird mit 167 PS an gegeben.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#5
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Das Boot steht wohl in Meßkirch und zugelassen in Friedrichshafen.
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Gruß Klaus Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe. |
#6
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Zitat:
Und warum nur für Vielfahrer? Es geht ja um ein Gebrauchtboot und wenn da der Preis von zwei ansonsten vergleichbaren Booten in etwa gleich ist, warum dann nicht den Diesel nehmen? Neu kosten die immer wesentlich mehr, das stimmt. Und bei einem Boot gibt es ja keine Steuer wie bei einem PKW, welche dieseltypisch höher wäre. Bleibt also nur noch die Frage, ob ein Diesel im Boot noch anderweitig höhere laufende Kosten verursacht, wodurch sich natürlich die Ersparnis beim Verbrauch wieder relativieren würde.
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Franz |
#7
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Zitat:
Im Unterhalt nehmen sie sich, soweit ich weiß, nichts.
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Beste Grüße John |
#8
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Preis ist finde ich auch zu hoch nur vom Gefühl her
und so ein Klapperdiesel in einen kleinen Sportboot ist nicht wirklich sportlich aber ist auch nur meine Meinung. Gruss Martin
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Nutze jeden Tag wie wenn es Dein letzter wäre... |
#9
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Ich finde den Preis hoch, aber, guten Zustand vorrausgesetzt, fair. Ein Diesel macht bei einem Sportboot durchaus Sinn, und bei Gebrauchten ist der Preisunterschied ja nicht mehr so groß.
Es sollte Dir allerdings klar sein, dass Du ein solches Boot für den Preis fast schon neu bekommst - mit Benziner. Grüße Matthias. |
#10
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Zitat:
Ok, das war zwar ein Bowrider und meins ist ein Kajütboot, aber das wäre für Tagestouren (wie ich sie meist mache) ja egal gewesen. Und da hadere ich nun manchmal mit mir, ob dieses Boot nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Wobei ich keine Wahl hatte, denn die Stingray war schon weg, bevor ich sie mir ansehen konnte.
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Franz Geändert von Kapitän77 (18.02.2014 um 13:46 Uhr) |
#11
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Also ich finde den Preis für Bodenseezulassung echt ok, die meisten lassen sich sowas hier eher vergolden. Wenn du sie nicht benötigst würde ich auf ein anderes Angebot warten und wohl nicht auf n Diesel setzen. Guck es dir mal an und überlegs dir einfach, kommt halt eben auch auf den Pflegezustand an.
Gruß Stephan |
#12
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Hallo Franz,
wenn du die Bodenseezulassung nicht benötigst, dann brauchst du auch nicht den Bodenseezuschlag bezahlen Bedenke: bei dem Angebot ist nicht einmal ein Trailer dabei. Da bist du mit Trailer schon bei 30.000 €! Und 120 PS (auch wenns Diesel-PS sind) reichen für 4 Personen an Bord. Mit voller Beladung macht das Fahren nicht wirklich Spaß (es dauert bis du raus kommst und musst relativ hoch drehen, um am Gleiten zu bleiben). Wenn ihr nur zu zweit fahrt langt es natürlich. Ich würde eher so etwas ins Auge fassen (fast neuer VP Motor, Ohlmeier Trailer): http://www2.best-boats24.net/de/boote-kaufen/haendler/cityboats/boote/stingray200cx/motorboote/stingray/200-cx /?oa-haendler=cityboats&oa-intnr=stingray200cx&oa-mask=69 Oder 2001 für einen ganz anderen Preis und auch mit Trailer: http://www.marktplaats.nl/a/waterspo...reviousPage=lr Oder wenn es auch eine CS (B2B-Sitze) von 2008 sein darf: http://www.botentekoop.nl/speed-en-s...s-2008/1405701
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Viele Grüße Thomas |
#13
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Zitat:
Die B2B-Sitze beim letzten Boot sind zwar Geschmackssache, aber das Boot ist insgesamt sehr schön! Hat das echt 225PS? Ich dachte, der 4.3L hat 190PS.
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Franz |
#14
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Zitat:
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Franz |
#15
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Das kostet bei Innenborder-Booten selten unter 5.000 Euro, häufiger um 10.000 Euro, gerne auch mehr.
Kommt drauf an, was für ein Motor im Boot verbaut ist, ob es sich lohnt den umzurüsten (geht auch nicht mit allen) oder es besser ist, gleich einen neuen einzusetzen. Der Rest sind Kleinigkeiten ... kosten zwar auch, aber nicht mehr sehr viel ... Bei Außenbordern kannst den bisherigen verkaufen und einen neuen mit Zulassung kaufen (maximal 100PS). Grüße Sascha |
#16
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Hallo,
bei den vielen Schreibfehlern und Unstimmigkeiten in der Technik sollte man auch an ein Fake denken! Frag doch mal nach, wo das Boot besichtigt werden kann. Wenn die Antwort kommt, liegt zur Zeit in England weil Erbstück oder kurzfristig beruflich im Ausland, etc. .... dann ist alles klar. Bei boatshop gibt es hunderte von Fakeanzeigen ! Gruß Peter |
#17
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Die Zulassung an sich nicht viel (ähnlich wie der TÜV beim Auto)
Die entscheidende Frage ist, ob dein Motor zulassungsfähig ist nach der BSO Stufe I oder II. Wenn nicht wird es teuer, d. h. lohnt sich i. d. R. nicht. Hast du denn das Bodenseeschifferpatent
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Viele Grüße Thomas |
#18
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Da ist ein Volvo drinnen. Je nach Modell (Einspritzer) hat der auch 225 PS. Meiner hat die auch
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Viele Grüße Thomas |
#19
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Zitat:
welches Inserat meinst du damit Bei denen von mir geposteten sind doch nicht viele Schreibfehler. Das erste ist ein gewerblicher Anbieter und in den anderen Inseraten das ist holländisch (sind sogar beides Händler, der Eine im Bereich Wassersport, der Andere im Autohandel -> in Holland verkaufen einige Autohändler auch Boote)
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Viele Grüße Thomas
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#20
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Zitat:
Was ist denn daran so teuer? Oder reden wir hier auch noch über eine Lizenz? Denn das eine sind ja die Anforderungen an das Boot bzw. den Motor und das andere ist die Erlaubnis, überhaupt auf dem Bodensee fahren zu dürfen (unabhängig davon, ob der Motor die Anforderungen erfüllt oder nicht). Und so eine Lizenz bekommt man meines Wissens nach nur, wenn wieder eine frei wird. Denn wenn das nicht limitiert wäre, dann würde die Zahl der Motorboote auf dem Bodensee wohl immer mehr zunehmen. Zitat:
Bin bisher immer mit dem Ferienpatent gefahren, aber der Bodensee ist eigentlich auch gar nicht mein bevorzugtes Revier, sondern eher die Donau. Daher auch der Gedanke an einen Diesel, weil man da ja schon auch mal größere Strecken zurücklegt. Eine Bodenseezulassung bräuchte ich somit tatsächlich nicht, also warum dafür bezahlen? @Thomas Zitat:
Aber auch das erscheint mir nicht so, als würde es von einem ausländischen Anbieter stammen. Das mit den 167PS find ich jedoch auch seltsam, da ich ebenfalls davon ausgegangen bin, daß der 1,7L-Motor nur 120PS hat. Zitat:
Schade nur, daß es in Holland steht. Ist etwas weit für mich, nur um es mal anzuschauen. Aber was ich nicht sehe: Wo ist denn bei diesem Boot der Ankerkasten bzw. wo ist die Ankerkette befestigt? Oder hat es etwa gar keinen Anker?
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Franz Geändert von Kapitän77 (19.02.2014 um 07:54 Uhr) |
#21
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Das erklärt sich leicht. Da hat jemand im Formular PS eingegeben und die Webseite hat es als kW aufgefasst und in PS umgerechnet. Gängiger Fehler.
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Beste Grüße John |
#22
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Hallo Franz,
ich selber habe gerade meine 195 CX verkauft, das NACHFOLGEMODELL der 200cx! Ein echt tolles Boot! Der Preis ist sicherlich nicht günstig, aber eben mit TDI und Bodenseezulassung Zum Thema BODENSEE; ich fahre fast nur dort und es ist für mich das schönste Deutsche Fahrgebiet, keine Schleusen, kein Salzwasser und RIEEEEESSSSEN Groß! Traumhaft schöne Städtchen und perfektes Wasser! Für mich käme KEIN Boot OHNE Bodenseezulassung in Frage! Wenn es in den Budget passt, wäre es mir die Sache allein wegen der Bodenseezulassung wert! Allerdings bin ich etwas skeptisch in 1,7 DTI, ich selber hatte VOR dem Kauf meiner Stingray eine BAYLINER 602 mit 1,7 DTI beim Händler am Bodensee im Angebot! Da ich gerne Wasserski fahre, hat der Händler ganz ehrlich davon abgeraten; gehen tut alles, war seine Aussage, aber mit vorgeschriebenen 2 Mann im Boot, einen an der Leine und 1/2 Tank bzw. Zubehör / Ausstattung im Boot, dürfte es sehr zäh laufen, bis der Läufer aus dem Wasser ist! Aber als Tourenboot bestimmt KLASSE und wahrscheinlich ein Verbrauch von 6-7 Liter die Stunde! Wenn technisch alles OK , ein paar Scheine gehen immer runter, kannst DU Dir da ein schönes Boot kaufen mit OPTION BODENSEE LG Timo
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#23
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Zitat:
Und für ein gutes Boot ist der Weg nicht zu weit. Man nimmt das Geld und Kurzzeitkennzeichen mit und wenn alles passt hängt man es hinten dran und gut ist. Für 13 oder auch etwas weniger kannst du es sicherlich mitnehmen Ich habe mit dem Dieselmotor ja so etwas Bauchschmerzen. Unser Mercruiser-Vertragshändler hält auch nicht viel davon. Ihn http://www.boote-forum.de/showthread...t=stingray+200 kannst du ja mal fragen, warum der so früh überholt werden musste
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Viele Grüße Thomas |
#24
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Zitat:
@Timo Zitat:
Darf man fragen, wieviel du letztlich bekommen hast? Ja, das stimmt natürlich schon, der Bodensee ist ein schönes Revier. Wobei ich dann persönlich, wenn ich dort öfter fahren würde, auch noch das Hochrheinpatent mit dazu machen würde, um mein Fahrgebiet etwas zu erweitern. Hast du das auch? Und hast du dein Boot dort liegen oder trailerst du es immer? Klar, das mit den Schleusen auf Flüssen ist manchmal etwas nervig, aber hat man den Bodensee nicht irgendwann auch mal gesehen bzw. wird er einem nicht auch mal zu klein? Ich habe dort bisher nur gechartert, aber was mich halt am Bodensee abschreckt sind die hohen Liegegebühren und auch generell die hohen Preise dort für alles. @Thomas Zitat:
Sprechen die dort eigentlich auch Deutsch oder zumindest Englisch? Wenn der Trailer auch noch gut ist, dann wäre das schon evtl. eine Reise wert. Was wiegt das gesamte Gespann eigentlich? Damit ich weiß, was ich da zum Ziehen bräuchte. Zitat:
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Franz |
#25
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Ja das stimmt, manche vergessen sogar die Einheit dahinter zu schreiben. Obwohl das wichtige Daten sind..
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