|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Problem mit Prepaid Handy und Daten
Ich weiß, ich bin ein IT-Legastheniker. Habe ein Prepaid-Handy mit Tarif von Simyo. Stelle fest, dass am dem 01.02. in regelmäßigen Abständen (2-max. 3 Stunden) eine Datenübertragung statt findet. Manchmal 10 kb, aber auch schon mal größere Pakete. Sieht wie ein regelmäßiges und automatisches Update aus. Manuell kann es nicht sein, weil es auch in der Nacht läuft, wenn ich gepennt habe. Was kann das sein?
|
|||
|
|||
Das kann vieles sein. Möglicherweise kann man etwas an den Einstellungen machen, leider sagst Du nicht welches Handy du hast.
|
|
||||
|
||||
Moin, das machen die Dinger um zu zeigen, daß sie da sind Hat mich zuerst auch irritiert, ist aber so und kostet nix, jedenfalls nicht bei T....o pre-payed.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Mich hat es diesen Monat schon 16 EUR gekostet. Ich habe ein Samsung "Frag mich nicht". Habe nur Whats App zusätzlich drauf. Rest ist original. Habe ja eh keine Ahnung...
|
||||
|
||||
Also konstante Verbindung ins Internet
|
||||
|
||||
Moin, dann mach mal 'Ortung' und 'Handy zeigen' und 'WLan' suchen aus und den anderen Klüngel. Sorry, bin Nokia-geschädigt, aber da geht das.
Gruß Ulli
|
||||
|
||||
Du musst doch auch bei Samsung deine dauernde I-netverbundung deaktivieren können?
|
||||
|
||||
Dann funktioniert aber Whatsapp nicht mehr !!
|
||||
|
||||
Etwas Gutes muss es ja haben
Wozu brauche ich wenn ich in die Heia gehe Wattenup?
|
||||
|
||||
Ein Schmartfohn ist wie ein kleiner PC der sich immer wieder selbst aktualisiert, zudem machen das seine apps ebenso.
Deswegen ist es meiner Meinung nach recht wichtig sich Zuhause ein WLAN einzurichten, denn so kann man sich auch alle apps und updates kostenfrei downloaden. Wenn man WLAN hat, kann man dem Phone auch sagen das es alle updates NUR via WLAN durch führt. Hat man kein WLAN muss das ganze natürlich via Datenvolumen ablaufen.
|
||||
|
||||
Stimmt, er könnte das Telefon ja dann auch ganz ausmachen denn wofür braucht man im Bett ein Handy?
Man weis ja auch nicht welchen Vertrag er hat bzw. was dieser beinhaltet.
|
||||
|
||||
moin moin micha,
unter deinen Gegebenheiten würde ich dir ein Providerwechsel ans Hex legen,wenn du whats app nutzen möchtest, denn bei dieser App fallen nun mal Daten an. auf Wunsch kann ich dir ein paar empfehlen, die wir auch selber nutzen und zufrieden sind. und eine Rufnummerportierung hat auch problemlos funktioniert. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schaue nachher daheim mal nach.
|
||||
|
||||
Ich tippe auf automatische App-Updates.
Versuch mal folgendes: Geh mal in "Anwendungen", dann in "Play Store", dann den Menü-Button drücken (unten links neben dem Home Button). Drücke "Einstellungen" und dann "Automatische App-Updates" Da wählst Du Automatische App-Udates nur über WLAN zulassen" Wenn das schon ausgewählt ist, war es etwas anderes. Sofern Du nie in einem WLAN eingeloggt bist werden Deine Anwendungen nicht upgedated und könnten irgendwann nicht mehr funktionieren.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist doch eher supoptimal. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Ich hatte mich nicht getraut dieses zu schreiben
|
||||
|
||||
bei micha waren es nur 16 €,
aber da kann mann ganz schnell auch mehr loswerden, wenn mann nicht genau weiß,was mann da so auf dem Handy anstellt. und mittlerweile bekommt man 200 mb schon ab 5,95 und darüber hinaus kann nichts passieren, außer man wird auf GPRS Modus für den Monat zurückgesetzt. gruß swen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Telefon/Datenflats die brauchbar sind gibt es schon ab 8€/Monat. Die sollten bei einem smartphone auf jeden Fall noch drin sein
|
||||
|
||||
moin moin richard,
genau so meinte ich das auch, ich hätte es nur ausführlicher erklären müssen. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Man kann bei den meisten Prepaid-Tarifen für weniger als 10€ monatlich eine Datenflat dazu buchen. Die genauen Konditionen sind etwas unterschiedlich, aber allen mir bekannten ist gemein, daß sie nach Ablauf des Inklusivvolumens lediglich die Datenrate drosseln und keine Zusatzkosten anfallen. Würde mich wundern, wenn das bei dir nicht geht. Und Simyo sollte hier eigentlich auch recht günstig sein.
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dass keine weiteren Kosten über den gebuchten Datentarif anfallen, hatte ich schon etwas weiter oben geschrieben. Allerdings hat Richard dazu etwas falsches gepostet. gruß swen
|
|
||||
|
||||
Ist mir schon klar. Ging mir eigentlich nur darum, zu erklären, daß Micha sich einfach um seinen Tarif kümmern muß und Rufe nach Providerwechsel unnötig sind.
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Für 10,-€ eine Datenflat ZUBUCHEN ist rausgeworfenes Geld.
Für 10,-€ habe ich eine Datenflat INKLUSIVE. Hajo |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann lass mal hören,welchen Provider du nutzt, ich ahne schon was kommt, lasse mich aber auch gern belehren. gruß swen |
|
||||
|
||||
blau - und ich bin absolut zufrieden.
Hajo
|
|
|