![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe letzten Sommer mein Boot mit deutscher Zulassung, angemeldet beim ADAC verkauft. Das Boot habe ich beim ADAC abgemeldet und die Abmeldung bzw. die Löschung des Internationalen Botsscheines in kroatischer Sprache an den Käufer senden lassen. Kaufvertrag war ein DIN A4 Blatt handschriftlich mit den Daten des Bootes und Adressen vom Käufer und Verkäufer so wie mit dem Kaufpreis. Beide Parteien haben unterschrieben Geld erhalten fertig. Jetzt hat mir der Käufer eine E-Mail gesendet wo er sagt, das ich einen Notariell beglaubigten Kaufvertrag mit ihm machen müßte, so das er das Boot legal anmelden kann. Ist das so und wo kann ich so einen Kaufvertrag erstellen lassen ??? Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal.
|
|||
|
|||
![]()
Wie groß war denn das Boot?
Ich kenn mich zwar nicht genau aus, aber die Größe spielt so weit ich weiß durchaus eine Rolle bei den verschiedenen Anmeldeformalia in den Ländern... Schöne Grüße, Jan |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du kannst auch als Verkäufer das beim Notar in D bestätigen lassen, und dem Käufer einfach per Post zuschicken
|
![]() |
|
|