|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta 35 PS Aussenborder
Hallo Gemeinde,
ich habe mir einen Aussenborder geangelt. Der Vorbesitzer kann leider garnichts zum Typ sagen, da kein Typenschild vorhanden, er meinte der Motor war von der Bundeswehr, er sollte 35 PS haben und er ist von Volvo. So bald ist der Motor bei mir, und woran kann ich dann erkennen, welcher das genau ist ? Ich würde mal sagen der Motor ist aus den 1970-1980 er Jahren ca. Aber woher bekomme ich Unterlagen und die beste Frage, woher bekommt man Ersatzteile? Mfg Ingo |
|
|||
|
|||
Mit Ersatzteilen könntest Du ein Problem bekommen.
Günter |
|
|||
|
|||
Damn, dachte weil Bundeswehr, daß die verbreitet sind.
Finde auch viele um die 1000 Euro rum. Gebraucht, auch ein paar Sachen in Ebay schon gesehen. Aber sowas wie boats.net gibts nicht für Volvo ? |
|
||||
|
||||
Bei der vebeg gehen die 450er so um 500 Schleifen weg.
1408370.013 19.02.2014 Außenbordmotor "Volvo-Penta" Typ VP 450 ML, 540,20 € 1408370.014 19.02.2014 Außenbordmotor "Volvo-Penta" Typ VP 450 ML, 505,00 € Aber die Ersatzeilsituation, insbesondere die für Impeller, ist dem Vernehmen nach nicht so wirklich gut.
|
|||
|
|||
Der Impeller muss ja noch nicht defekt sein, muss ich mal anschauen.
gibt es für 50-60 Euro in Ihbäh. |
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
die Fa. Schmidt u. Seifert in Hamburg kann dir sicher weiterhelfen www.bootsmotoren.de Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Danke Bernd,
da frage ich mal an. |
|
|