|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 50PS 4-Takt: Fehlt hier ein Schlauch?
Hi, Leute!
Vorhin ist meinem Vater und mir beim Einstellen des Standgas aufgefallen, dass da ein Anschluss noch frei ist. Darunter ist noch ein Anschluss, wo ein Schlauch drauf ist. Gefahren sind wir schon damit und es fuhr auch ganz gut. Der Motor war ein Gebrauchtkauf und ist Baujahr 07. Hab mal ein Bild gemacht. Ist auf der rechten Seige vom Motor, wenn man auf den Prop guckt. Das Bild ist nur irgendwie falsch herum. Dreht den Kopf 90° nach links. Dann stümmts!
|
||||
|
||||
Nein, fehlt nix. Bei meinem sieht das auch so aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Glaube das ist der Anschluss für den Staudrucktacho !!
Gruß Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenargumente: Warum wäre dann ein elektrischer Anschluss dran? Und wieso geht der Schlauch vom Tacho dann nicht in den Motor? Trotzdem danke!
|
||||
|
||||
meiner sieht genauso aus und läuft eindeutig.
Rudolf |
|
||||
|
||||
Gegenargumente: Warum wäre dann ein elektrischer Anschluss dran? Und wieso geht der Schlauch vom Tacho dann nicht in den Motor? Trotzdem danke![/QUOTE]
Sorry, war nur eine Vermutung. Bei meinem Suzuki habe ich auch so einen "leeren" Schlauchanschluß und da habe ich meinen Staudrucktacho angeschlossen. Gruß Andi |
|
|||
|
|||
Das ist ein Magnetventil für die Gemischanreicherung.
Der Motorlauf müsste sich verändern wenn du mal den Finger draufhältst. Glück Auf! Gunar |
|
|