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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Zylinderkopf gekauft Eure Meinung zum Gewinde !
Hallo Gemeide,
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 schaut euch mal bitte das Gewinde an, welches ok sein soll. Der Kopf ist von einem alten Evinrude 18 PS 1970. Habe einen Ersatzmotor mit defekten Zündkerzengewinden, daher habe ich mit den gekauft. Aber sieht das für euch Original aus ? Innen steht je ein Viertel Gewindegang im Brennraum. Bin mir nicht sicher ob das irgendeine Art HeliCoil ist? Mfg Ingo Geändert von Cross (22.02.2014 um 12:04 Uhr) |
#2
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Servus Ingo,
schaut nach Heli Coil aus und im Brennraum ist es sogar zu lange! Wenn ordentlich gemacht ist das kein Problem, aber den Überstand würde ich wegschleifen. Oder einen neuen Einsatz eindrehen. L.G. JAN
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#3
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Sehe ich auch so. Ist Heli Coil
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Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
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#4
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Hab ich mir schon gedacht, das bekommt man also wenn man sich extra beim Verkäufer versichert mit 10 Emails und dann doch verarscht.
Mein Defekter Kopf vom Ersatzmotor läuft zwar, aber da sind eben auch schon Helicoil drin. Und wenn man am Anreisser zieht hört man ein undichtes Gewinde und wenn der Motor läuft sifft das Öl aus der Kerze. |
#5
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Ein vernünftiges Helicoil ist aber nicht undicht.
Nur, wenn das 2. Gewinde zu groß gemacht wird, sollte aber nicht die Regel sein. Gruß Volker |
#7
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Ne das dichtet nicht ab, auch nicht bei einer Neuen Kerze. Das klemmt nur die Scheibe damit die nich lose geht.
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#8
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Bist Du da ganz sicher?
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#9
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ja, schon mal eine Neue Zündkerze in der Hand gehabt. die Scheibe hat viel Spiel.
Ist nur die Funktion wie ein Federring. geklemmt geht die durch die Vibration nicht lose. Dichten tut nur das Gewinde. |
#10
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Interessant!
Das ist das schöne am Forum hier. Man lernt immer dazu
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#11
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Mensch Karsten.
Nimm doch mal ne neue Kerze in die Hand nicht immer nur die alten.
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Gruß Rüdiger
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#12
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Mache gerade ein Rundschreiben an alle Kunden bei den die Kerzen einen Konus zum abdichten haben.
Werde sie noch einmal ausbauen und mit Loctide einsetzen damit sie sich nicht durch Vibrationen lösen. Gruß Karsten
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#13
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Bei vermurksten Kerzengewinde empfehle ich dir Time Sert Gewindereparatursätze. Damit kann man auch Problemfälle wie schiefe Bohrungen kurieren, da diese Buchsen einen Dichtbund oben besitzen und nach dem Eindrehen, durch ein Spezialwerkzeug aufgeweitet und gasdicht verpresst werden. Ist aber nicht ganz billig.
Gibt es u.a. bei Würth: http://www.wurth.be/pdf/handgereedsc...schap_H-07.pdf yello |
#14
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Moin
Da wird nichts aufgeweitet. Es wird am Gewindeeingang eine Vertiefung eingefräst in der der Bund dann flächenbündig anliegt. Kann man also nicht generell für Zündkerzengewindereparaturen empfehlen. Bei Konusabdichtungen nicht einsetzbar. Gruß Karsten |
#15
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Zitat:
Kennst du das System aus eigener Erfahrung? Ich hab's und ich kann dir sagen, daß es funktioniert. Lies einfach mal die PDF unter dem Link komplett. Es gibt Einsätze für Flachsitz, Konussitz und Übermaßeinsätze für bereits aufgebohrte Gewinde. yello |
#16
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Ich kenne es und kann dir aus Erfahrung sagen das es bei Konussitzen nicht zufriedenstellend ist.
Das System war ursprünglich auch nur flächenbündige Sitze gedacht.
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#17
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Heute wieder lauter Witzbolde unterwegs? Bzw. Gestern.
Ich bin ja so unwissend und habe dein Rundschreiben auch gerade erhalten. Also ich nehme mein Aussage nicht zurück. ich verbessere nur meine Unwissende Aussage. Was hilft ein Dichtring? Wenn das Pfusch Helicoilgewinde schief gesetzt ist. Besser gesagt hier kann nur das Gewinde dichten. Aber leider sitzt dann der Dichtring der Zündkerze nur 3/4 auf also kommt es dazu, daß es undicht ist an der Kerze. Das System vom Würth ist Unbezahlbar, hab es schon Angefragt bei uns in der Arbeit. Das kostet ja mit Setzwerkzeug über 200 Euro. Haha |
#18
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Es kann doch nun niemand etwas dafür das Du Dir Schrott verkaufen lässt.
Deswegen wird hier nun niemand auf Dein gefährliches Halbwissen eingehen. Übrigends sind 200€ für Spezialwerkzeuge noch Peanuts.
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#19
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@Ingo: du fällst mir irgendwie wiederholt auf - und nicht gerade positiv.
Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#20
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Habe ich ja auch nicht erwähnt.
Es geht hier ja nicht um den alten Defekt. Haken wir das mal ab. Es geht hier um mein Schnäppchen, welches OK sein sollte. Ich habe Versucht an dem auf dem Bild gezeigten Kopf den angeblichen Helicoil zu bewegen, und ich gehe fast davon aus, daß er fest ist. Da bewegt sicht nichts. An dem Defekten eingebauten (mit den Schiefen Helicoil Gewinden) Kopf lässt sich das Undichte Helicoil bewegen. |
#21
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@Bernd
Wer genau lesen kann ist klar im Vorteil! Das gilt @Bernd(admin) sowei @Exhauster Nur weil du Bernd der Admin bist, nehme ich kein Blatt vor den Mund, das soll jeder wissen. Ich lasse mich hier nicht blöd anreden. Wenn es jemandem nicht passt wie ich schreibe, muss er auch nicht darauf reagieren. Man kann diverse Punkte klarstellen wie meine Unwissenheit mit der Dichtscheibe, aber dies ist ja auf mein Problem bezogen, aber egal. |
#22
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Ach Ingo, Du kannst hier schreiben was Du möchtest. Wenn es Blödsinn ist schreibe ich es Dir ob es Dir passt oder nicht!
Bleib einfach sachlich und alles wird gut. |
#23
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Ja Karsten, für heute ist ruhe.
Sorry aber ich bin auch nicht allwissend und habe es falsch definiert. Aber der Forenbesitzer Bernd schuldet mir noch eine Erklärung in Sachen wiederholtes Auffallen! |
#24
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Hee Ingo
Allwissend ist hier keiner. Wir unterstützen uns hier alle so gut es geht. Lass es easy angehen Von mir aus fangen wir beide nochmal bei Null an Gruß Karsten |
#25
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Zitat:
Hier = zu!
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
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