|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Thermostat notwendig?
Hallo,
ich wollte fragen ob das Thermostat notwendig ist, da es bei meinem Johnson ausgebaut wurde ,weil es defekt war. Muss da ein neues rein? Mfg Robert |
|
||||
|
||||
Nicht zwingend, laufen wird er auch so,
nur nicht im optimalen Temperaturbereich
|
||||
|
||||
Überflüssige Teile spart sich ein Hersteller gerne, warum sah er es konstruktiv wohl vor?
|
||||
|
||||
Hallo Gregor,
das habe ich mir auch gedacht, doch meine Werkstatt meinte man braucht es nicht unbedingt. Robert |
|
||||
|
||||
...jo das stimmt,! aber besser isses mit..!!!
|
||||
|
||||
Hallo Ein Thermostat ist in der Tat nicht Unbedingt notwendig es sorgt
Aber dafür das Dein Motor Möglichst schnell Betriebs Temperatur erreicht. So Optimale Schmierung u Verbrennung hat .Sollte Das Thermostat mal ausfallen (blockieren o. festhängen)Kann man es ausbauen um ohne Gefahr des überhitzen Weiter Fahren zu Können. Gruß Uli
|
|
|||
|
|||
Mann kann das Thermostat
auch in Essig Essenz aus kochen! Habe das auch schon einmal gemacht dannach ging es wieder bevor es in den Müll wandert würde ich es mit Essig Essenz versuchen!! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Moin, hatte das selbe Problem gehabt und habe mir ein replica besorgt da der thermostat nicht mehr so heufig zu finden ist und der original 110 € kosten soll habe ich beim Außenborder teile Partnern bestellt und habe dafür nur 37 € bezahlt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
vorhanden. So hat er es formuliert, aber prinzipiell hast du natürlich Recht.
|
||||
|
||||
Ja, das Thermostat wurde entsorgt.
|
|
|