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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Volvo AQ280 Werkstatthandbuch
Hallo Forum,
ich möchte meinen Motor (250B mit AQ280) einmal komplett ausbauen da die gesamte elektrische Verkabelung marode ist, die Hilfsauspuffgummirohre mal getauscht werden müssen, die Abdichtungsnaht am Spiegel super gammelig ist....und und und... Jetzt habe ich das Werkstatthandbuch für den AQ280 und den Motor zwar (beides in deutsch..wer's mal braucht) aber das Handbuch das erklärt wie beides zusammengebracht wird, also Motor Ein-/Ausbau und Spiegeldurchführung habe ich nicht. Klar kann ich einfach mal anfangen und schauen aber mit Anleitung wäre das wohl viel einfacher (ich kann mich noch erinnern wie ich damals versucht habe die Haltebolzen für den Z-Antrieb auszutreiben...leider in die falsche Richtung wie mir das Handbuch dann sagte ). Also gibts da was? Wäre nett wenn mir einer was schicken könnte oder sagt wo's das gibt. Danke im voraus RoHa65 P.S.: Nur um die Forumspammer abzuhalten....ich brauche keine Ratschläge das man das besser nicht macht oder von einer Werkstatt machen lassen sollte oder wo man ein Handbuch für 200,-€ kaufen kann. |
#2
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Das was Du suchst gibt es für Deine Kombi nicht. Dafür sind entsprechende Fachhändler in Deutschland geschult, die Dir helfen.
Sorry den Rest hab ich zu spät gelesen. Lauschepper bekommen hier immer umsonst Hilfe PS toller Einstand
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint |
#3
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Zitat:
Aber Danke für den Tip! |
#4
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Manche Leute verabschieden sich schon mit Ihrem ersten Beitrag
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#5
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zum Thema Fachhändler
Leute nehmt es mir nicht übel aber mein Bedarf an Fachwerkstätten ist leider echt gedeckt!!
Thema 1 Benzinpumpe: Nachdem der Motor von der Fachwerkstatt die 3. Benzinpumpe bekommen hat mußte ich selber herausbekommen, daß das Problem nicht die Pumpe ist sondern die Steuernocke ist..bekanntes Problem bei dem Motor. Die Lösung einer elektrischen Hilfspumpe mußte ich dann selber finden...seit dem läufts ohne Probleme. Thema 2 Vergaser: Nachdem der "nicht zu reparierende Vergaser" gegen eine "neue/gebrauchte" Einheit ausgetauscht wurde (ich erinnere mich noch an die Worte..."das alte Ding kannst Du hier lassen, das schmeißen wir dann weg" ich kam vor lachen kaum in den Schlaf) lief das Ding überhaupt nicht mehr. Erst als ich mich selber 2 Stunden hingesetzt hab, die vom Fachhändler abgerissene Gemischschraube mit dem Schraubenretter rausgeholt und ersetzt habe lief das Ding wieder einwandfrei...mit der alten/originalen PAI44 Anlage. Thema 3 katastrophale Schlamperei: Nach dem letzten Werkstattbesuch bin ich dann mitten auf dem Rhein liegengeblieben weil da jemand vergessen hat das zentrale Steuerkabel wieder an seiner Halterung zu befestigen. Wenn dann die Lenkstange das lose Kabgel greift und die Steckverbindung in der ersten Linkskurve auseinandereißt dann hat man echt nen mächtig dicken Hals. Ich hab den Fehler gottseidank kurz vor dem nächsten Schubverband gefunden! Vielleicht versteht Ihr jetzt warum ich das lieber selber mache! Alle Arbeiten die ich am Ende selber in Ordnung bringen musste haben mich nämlich mächtig Kohle gekostet. By the Way...wir sprechen hier nicht von einem Hinterhofkrauter. Wenn Ihr mir aber nicht helfen wollt dann muß ich es halt selber raustüfteln. Eigenartig das es da kein Handbuch für meine Kombi gibt ..... |
#6
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Motorausbau Volvo
Noch ein Versuch,
hat jemand Erfahrung ob der Motor und der Antrieb nur "gesteckt" sind? Also kann man bei dem Motor einfach die Fußschrauben lösen und Ihn dann nach hinten ziehen (Kabel und Auspuffverbindung lösen ist klar). Oder ist da ein größerer Aufwand an der Getriebeverbindung nötig? |
#7
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Habe jetzt in einem alten Tread von "Sv3n" eine ganz einfache Anleitung gefunden....da frag ich mich wo da das Problem ist?
Danke an Ihn und "Snoopmd" der dort die Erklärung geliefert hat. So sollte ein Forum funktionieren...Klasse!!! |
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