|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
zug aus teleflexlenkung ausbauen?
wie bekomme ich den zug aus der lenkung vorne raus? (also da, wo das lenkrad dranhängt)
da steckt ein splint drin, den kann man rausziehen und ...dann? ich weiß jetzt nicht, wieviele verschiedene steuerungen es da gibt, sonst mach ich morgen mal n bild, aber vielleicht kanns auch so jemand erklären. danke |
|
||||
|
||||
Hallo,
bin mir jetzt nicht sicher,ob das bei Teleflex auch so ist. Möglicherweise gibt es eine Bohrung,in die man einen Stift einstecken kann,um den Rastmechanismus zu entriegeln. Anschließend am Lenkrad drehen,bis die Spirale rauskommt. Don P |
|
||||
|
||||
hmpf - stimmt! da ist ne bohrung.... klingt irre logisch, jetzt, wo du es sagst
...hätt ich auch gleich selber drauf kommen können - danke! |
|
||||
|
||||
Hallo Rot-Runner,
die Klammer ziehen und damit die Feder in der Bohrung entriegeln dann am Lenkrad drehen, so sollte es gehen, es geht leichter wenn man am Motor erst den Lenkzug abbaut, damit sich das ganze Lenkkabel bewegen kann
|
||||
|
||||
danke für die tips - habs grad eben ausgebaut. im nachhinein ist mir die anfrage hier fast schon peinlich angesichts der logik der verriegelung
jetzt muß ich nur noch n neues führungsrohr bestellen - selbiges war verbogen, daher bekam ich den zug dort nicht mehr raus und mußte eben den gesamten aus dem boot ausbauen - daher das hierzu erforderliche lösen des selbigen in der steuerung. |
|
|