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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 24.02.2014, 19:17
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
Lieutenant
 
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Standard Zugwagen für Trailerboot

Hallo Kollegen!

Ich ziehe momentan mit einem BMW e39 525d mit Schaltgetriebe eine Draco2000 auf einem 2to Trailer. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 1700- 1900kg, je nach Beladung. Als Zugwagen habe ich mit dem BMW nur positive Erfahrungen gemacht. Auch an einem relativ steilen Slip kriege ich das Boot gut aus dem Wasser. Da ich mir jetzt aber einen neuen Kombi kaufen muss, bin ich am überlegen, welcher Kombi für diese Anforderungen noch geeignet ist, außer BMW 5er und Mercedes E- Klasse. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchem Zugwagen gemacht? Er sollte schon min. 1800kg ziehen können und für den regelmäßigen Slipbetrieb geeignet sein.
Schonmal vielen Dank für die Ratschläge!

Viele Grüße,
Georg
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  #2  
Alt 24.02.2014, 19:26
uwelapre uwelapre ist offline
Deckschrubber
 
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Standard

Hallo,
da wird die Luft recht dünn um einen vergleichbaren Kombi wie den BMW zu bekommen. Alleine schon der hervorragende Heckantrieb, gibt's eigentlich nur beim BMW und Daimler. Wenn du aber mit dem Wagen so zufrieden bist warum dann einen anderen?? Würde mir wieder einen kaufen nur mit Automatik als 530D,der zieht wie Schmitz Katze.

Gruß Uwe
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  #3  
Alt 24.02.2014, 19:32
Benutzerbild von george1701
george1701 george1701 ist offline
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Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Die Frage ist halt auch, wie sich andere Fabrikate mit Frontantrieb wie z.B. ein VW Passat oder ein Ford Mondeo am Slip verhalten. Da hab ich leider null Erfahrungswerte. Der jetzige BMW ist halt schon 11 Jahre alt und hat gute 200tsd Kilometer auf der Uhr. Ich habe auch schon an den e61 gedacht. Nur kostet der ein parr Euros mehr als vergleichbare kombis von anderen Herstellern.
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  #4  
Alt 24.02.2014, 19:50
schnipsy schnipsy ist offline
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Hatte mit einem Passat Diesel 140 PS Allrad nur gute Erfahrungen.
Wenn ich mich nicht irre hatte er 2300 Kg Anhängelast.
Die 10% von und zur Fähre auf Mali Losin waren sogar mit meiner Bayliner kein Problem.
Ich lag mit diesem Boot über der Anhängelast und im Auto waren noch 4 Peronen
Gruß Maik
__________________
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann
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  #5  
Alt 24.02.2014, 19:58
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george1701 george1701 ist offline
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Moin Maik,

war das ein Schalter, oder ein Automatik? Wieviel hat der denn gebraucht?
VG,
Georg
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  #6  
Alt 24.02.2014, 20:12
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
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Also ich ziehe und slippe mein Boot mit einem 2006er A6 Avant 2,7l TDI Quattro.

geht super ohne Probleme die Slipanlage hoch. Und auch generell als Zugafhrzeug einwandfrei.

Gruß
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  #7  
Alt 24.02.2014, 21:57
Marte01 Marte01 ist offline
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Also nur so Schau dir mal einen Land Rover Discovery 3 oder 4 an!! ist zwar kein kombi sondern ein Jepp aber ist ein Hammer auto auch für Langstrecke und als Zugfahrzeug unschlagbar!!

Nur mal das vielleicht auch sowas ins Auge fasst!! kenne jetzt Schon 3 die sagten nenee ich will ein Kombi kein Klobigen Landy!! Hab ihnen dann mal meinen hin gestellt jetzt fahren sie alle 3 einen
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  #8  
Alt 24.02.2014, 22:44
Benutzerbild von little_dino
little_dino little_dino ist offline
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Hallo,

ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Skoda Superb gemacht.
Sehr solides und top verarbeitetes Auto mit wirklich viel Platz im Innenraum zu einem akzeptablen Preis.
Mit dem 3.6er V6 und 4x4 hatte er 2t Anhängelast.
Etwas durstig war er allerdings. Aber das hab ich gern in Kauf genommen.

Gruß Martin
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Auf jedem Schiff das dampft und segelt, ist einer der die Putzfrau vögelt.
Und ist das Schiff auch noch so klein, einer muss die Putzfrau sein!

Etwas Werbung in eigener Sache: www.dino-trocknungen.de
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  #9  
Alt 25.02.2014, 09:12
Sascha H. Sascha H. ist offline
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Zitat:
Zitat von george1701 Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Die Frage ist halt auch, wie sich andere Fabrikate mit Frontantrieb wie z.B. ein VW Passat oder ein Ford Mondeo am Slip verhalten. Da hab ich leider null Erfahrungswerte. Der jetzige BMW ist halt schon 11 Jahre alt und hat gute 200tsd Kilometer auf der Uhr. Ich habe auch schon an den e61 gedacht. Nur kostet der ein parr Euros mehr als vergleichbare kombis von anderen Herstellern.
Warum "musst" Du Dir ein neues Auto kaufen?
Mit 200Tkm ist der gerade mal gut eingefahren

Meine Erfahrung: wenn Du die Eigenschaften des BMWs gewohnt bist, wirst mit einem anderen "günstigeren" Hersteller recht schnell unzufrieden und Du wünschst Dir Deinen "alten" zurück.

Habe auch beste Erfahrungen mit dem E39, auch an ordentlich steilen Slipstellen, wo der Hafenmeister auch erstaunt war, dass der Wagen unser Boot völlig locker mit kaum erhöhter Leerlaufdrehzahl rausgezogen hat.

Den Nachfolger (E60/61) gibt's auch mit Allrad.

Grüße Sascha
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  #10  
Alt 25.02.2014, 09:28
det740 det740 ist offline
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Zitat:
Zitat von george1701 Beitrag anzeigen
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Die Frage ist halt auch, wie sich andere Fabrikate mit Frontantrieb wie z.B. ein VW Passat oder ein Ford Mondeo am Slip verhalten. Da hab ich leider null Erfahrungswerte. Der jetzige BMW ist halt schon 11 Jahre alt und hat gute 200tsd Kilometer auf der Uhr. Ich habe auch schon an den e61 gedacht. Nur kostet der ein parr Euros mehr als vergleichbare kombis von anderen Herstellern.

Ich habe ein 2013er Mondeo Kombi mit der 2,2 Liter TDCI Maschine und 200 PS, Schalter. Bin rundum zufrieden als Zugfahrzeug. Er ist Bärenstark. Ich ziehe damit meinen 1,6 T Wohnwagen, sowie das Boot ca 1,7-1,8t völlig entspannt und problemlos.
Anhängen darf ich bis 2200 kg.
An einem Slip hatte ich einmal Probleme, weil er von den Vorgängern Nass war, sowie Grasnaben zwischen den Betonplatten auch nicht zum Grip beigetragen hatten. Zudem war er sehr steil. Ansonsten gab es nie Probleme.
Gruß Detlef
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  #11  
Alt 25.02.2014, 09:35
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Hallo Detlef,

waren die 2,2 t schon eingetragen oder hast du iihn auflasten lassen?


Hallo Georg,

ich fahre einen älteren Ford Mondeo (BJ 2006) mit 2,2 TDCI (155 PS) und 6-Gang Schaltgetriebe. Anhängelast ist 1,8 bzw. 1,9 t (je nach AHK). Habe aber auch schon mehr damit gezogen und geslippt

Verbrauch 6,3 - 8,5 L (da muss man aber schon Vollgas fahren -> GPS 220 oder was schweres hinten dran). Im Mittel um die 7 L bei nicht zurückhaltender Fahrweise

Früher hatte ich einen Volvo V70 Benziner mit 140 PS und Schalter. War für ihn bei gleicher Beanspruchung natürlich wesentlich mehr Anstrengung.
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #12  
Alt 25.02.2014, 09:40
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Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
Also ich ziehe und slippe mein Boot mit einem 2006er A6 Avant 2,7l TDI Quattro.

geht super ohne Probleme die Slipanlage hoch. Und auch generell als Zugafhrzeug einwandfrei.

Gruß
Hallo Flo,

was darf der A6 denn ziehen ?
__________________
Viele Grüße
Thomas
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  #13  
Alt 25.02.2014, 10:50
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Qualitativ kommen nur wenige Hersteller an BMW ran. Würde wenns finanziell passt, auf jeden Fall Allrad nehmen, egal welcher Hersteller.

Alternativ gibts ja noch die E-Klasse von Mercedes.
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Gruß
Matze
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  #14  
Alt 25.02.2014, 12:03
det740 det740 ist offline
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Zitat:
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Hallo Detlef,

waren die 2,2 t schon eingetragen oder hast du iihn auflasten lassen?
Ja, die waren vor Anfang an so eingetragen.
So souverän, wie er meine beiden Anhänger durch die Gegend zieht, bin ich sicher, das das nicht zu hoch angesetzt ist.
Dadurch, das der Motor sehr kräftig zieht, bin ich aus Versehen schon einige Male kurzzeitig zu schnell mit dem Gespann unterwegs gewesen, hatte aber nie das Gefühl, das hier irgendwas instabil wird, auch im Schiebebetrieb nicht.
Verbrauch ist in etwa gleich wie mit deinem Auto.
Mit WW können es allerdings u.U. auch mal gute 10 Liter werden.

Gruß Detlef
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  #15  
Alt 25.02.2014, 12:05
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Flo,

was darf der A6 denn ziehen ?
Moin!

Habe damals auch meine Skibsplast 670, mit 2 to Tandemtrailer, problemlos mit meinem damaligen A6 Avant 2,7 tdi Fronttriebler geslipt.

Die A6 dürfen je nach Ausstattung Schaltung/Automatik und Fronttrieb/Allrad zwischen 1,8 und 2,1 to ziehen.
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Gruß Ingo
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  #16  
Alt 25.02.2014, 12:39
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
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für meine damaligen Glastron mit um die 2 Tonnen hatte ich Mercedes E-320 und später den Audi Allroad mit der 2,7er-Maschine

Slippen war mit beiden nie ein Problem, wobei allerdings der Allroad schon im Vorteil war, wenn der Trailer weit versenkt werden musste.
Knöpfchen drücken und schon ging der Wagen einiges höher und blubberte nicht so schnell am Auspuff.....
Beim Durchzug und Kraft auf der Autobahn war allerdings der Benz deutlich vorne.....
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Gruß - Georg
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  #17  
Alt 25.02.2014, 12:47
G Leiter G Leiter ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Flo,

was darf der A6 denn ziehen ?
A6 Avant 2,7l TDI 1900kg
A6 Avant 2,7l TDI Quattro 2100kg
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  #18  
Alt 25.02.2014, 19:01
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Kuddel Kuddel ist offline
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Zitat:
Zitat von george1701 Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen!

Ich ziehe momentan mit einem BMW e39 525d mit Schaltgetriebe eine Draco2000 auf einem 2to Trailer. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 1700- 1900kg, je nach Beladung. Als Zugwagen habe ich mit dem BMW nur positive Erfahrungen gemacht. Auch an einem relativ steilen Slip kriege ich das Boot gut aus dem Wasser. Da ich mir jetzt aber einen neuen Kombi kaufen muss, bin ich am überlegen, welcher Kombi für diese Anforderungen noch geeignet ist, außer BMW 5er und Mercedes E- Klasse. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchem Zugwagen gemacht? Er sollte schon min. 1800kg ziehen können und für den regelmäßigen Slipbetrieb geeignet sein.
Schonmal vielen Dank für die Ratschläge!

Viele Grüße,
Georg
Warum bleibst du nicht bei BMW? Vielleicht der X3 F25, kommt jetzt als LCI, kann mit dem 2,0l D (neu 190 PS) 8-Gang-Automatik 2400 kg ziehen, hat xdrive usw.

Habe das aktuelle Modell, bin damit zufrieden.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
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  #19  
Alt 25.02.2014, 21:23
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Genau richtig

2100kg
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  #20  
Alt 09.03.2014, 00:07
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Sunseeker 23 Sunseeker 23 ist offline
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Ziehe auch mit einem e39 525 d aber mit Automatik möchte mit nix tauschen.
Der gute ist auch 11 Jahre alt und hat knappe 180tkm auf dem Tacho denke überhaupt nicht drüber nach den auszutauschen.
Würde mir an Deiner stelle überlegen ob Du mit einem anderen Fahrzeug glücklich wirst.
__________________
Danke Gruß Heiko
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  #21  
Alt 09.03.2014, 01:36
Oberbayer Oberbayer ist offline
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Zitat:
Zitat von george1701 Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen!

Ich ziehe momentan mit einem BMW e39 525d mit Schaltgetriebe eine Draco2000 auf einem 2to Trailer. Das Gesamtgewicht beträgt ca. 1700- 1900kg, je nach Beladung. Als Zugwagen habe ich mit dem BMW nur positive Erfahrungen gemacht. Auch an einem relativ steilen Slip kriege ich das Boot gut aus dem Wasser. Da ich mir jetzt aber einen neuen Kombi kaufen muss, bin ich am überlegen, welcher Kombi für diese Anforderungen noch geeignet ist, außer BMW 5er und Mercedes E- Klasse. Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchem Zugwagen gemacht? Er sollte schon min. 1800kg ziehen können und für den regelmäßigen Slipbetrieb geeignet sein.
Schonmal vielen Dank für die Ratschläge!

Viele Grüße,
Georg
Du hast ja die Antwort quasi selbst schon gegeben!
Außerdem muss das Auto ja nicht nur das Boot ziehen, sondern auch so Spaß machen!
BMW E60/61 (Limo/Touring) ab 530d machen Spaß. Der 535d noch ein wenig mehr!

Wenn Du BMW gewöhnt bist, bleibe dabei!!! Alles andere wird Dich enttäuschen!
Ich habe einen Audi A6 nach nur 3 Monaten wieder verkauft!!!

PS: Für den Fall, dass Du nun auf Mercedes umschwenkst, vergiss bitte nicht, Dir einen Hut und eine Klorolle für die Hutablage zu kaufen.
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  #22  
Alt 09.03.2014, 05:47
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Ich bin vom e 39 530d Automatik auf ne w211 e-Klasse umgestiegen e270 cdi durfte 2100kg ziehen . Hab den BMW auch nur wegen der Laufleistung verkauft - Getriebe und Turbo waren schon neu - bei 265000 schnurrte der immer noch Super und zog unsere Stingray mit Trailer ( 2000kg) immer sehr souverän . Die e-Klasse war nur kaputt , Achsgummis , Kompressor Luftfahrwerk, Glühkerzen, Pdc- Sensoren ,Rost etc. ( Scheckheft gepflegt nur bei Mercedes - 1 Vorbesitzer , Familienmitglied ). Also den Katastrophen Benz nach nem halben Jahr wieder verkauft und nen e61 Touring als 525d gekauft , aufgelastet auf 2140 kg - damit bin ich sehr zufrieden . Auch wenn die Anhängelast für meine Zwecke leider nicht ganz reicht . Aber auch die zu schwere Glastron zieht der locker weg .
__________________
Gruß Thorsten

Was heißt hier ja , ja ...........
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  #23  
Alt 09.03.2014, 10:23
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sanicoe sanicoe ist offline
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Wo wir grad schon mal dabei sind: Meine Überlegeung geht in Richtung Skoda Octavia RS, hat damit jemand Erfahrungen sammeln können?
__________________
Gruß Sascha
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  #24  
Alt 09.03.2014, 22:05
Benutzerbild von Andreas N
Andreas N Andreas N ist offline
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Moin Zusammen,

ich hab hier mal als Gast gelesen und diese Diskussion hier hat mich zur Ammeldung im Forum "überredet"...Grund

Ich habe eine Audi Q5 Quattro 2.0 TDI 177 PS und habe als Boot eine Campion 545 4.3 Liter auf einem Tandemachs Trailer hinten dran hängen...
Heute war ich mit dem Boot, da ich es im November erworben habe das allererste mal auf dem Wasser....
Beim Slippen aus dem Wasser hatte ich auf einer recht flachen Rampe grosse Probleme mit der Leistung des Autos, sprich ich hab trotz Abschalten der Stabilitätsprogramme das Boot fast nich aus dem Wasser bekommen...
Gewicht des Boots mit Trailer so ca 1800kg...
Problem meiner Meinnung war, dass der Q5 im Stand keine höheren Drehzahlen als 2500 u/min frei gibt....als ich dann noch auf der Rampe neu anfahren musste, war es fast ganz vorbei...
Nun bin ich sehr verunsichert - bin ich zu dumm ?
Ist das Auto das Falsche ?

Vieleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Hilfe für mich ?

Vielen Dank Euch im Voraus und immer eine Handbreit ; )

Viele Grüsse

Andreas aus Ingelheim
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  #25  
Alt 10.03.2014, 05:40
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sanicoe sanicoe ist offline
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Zitat:
Zitat von Andreas N Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,

ich hab hier mal als Gast gelesen und diese Diskussion hier hat mich zur Ammeldung im Forum "überredet"...Grund

Ich habe eine Audi Q5 Quattro 2.0 TDI 177 PS und habe als Boot eine Campion 545 4.3 Liter auf einem Tandemachs Trailer hinten dran hängen...
Heute war ich mit dem Boot, da ich es im November erworben habe das allererste mal auf dem Wasser....
Beim Slippen aus dem Wasser hatte ich auf einer recht flachen Rampe grosse Probleme mit der Leistung des Autos, sprich ich hab trotz Abschalten der Stabilitätsprogramme das Boot fast nich aus dem Wasser bekommen...
Gewicht des Boots mit Trailer so ca 1800kg...
Problem meiner Meinnung war, dass der Q5 im Stand keine höheren Drehzahlen als 2500 u/min frei gibt....als ich dann noch auf der Rampe neu anfahren musste, war es fast ganz vorbei...
Nun bin ich sehr verunsichert - bin ich zu dumm ?
Ist das Auto das Falsche ?

Vieleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder Hilfe für mich ?

Vielen Dank Euch im Voraus und immer eine Handbreit ; )

Viele Grüsse

Andreas aus Ingelheim
Bei ner flachen Rampe müsste das doch noch einfacher sein als bei einer steilen Rampe!?
__________________
Gruß Sascha
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