|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Unterwassergrundierung auch über Wasser?
Hallo zusammen, ich habe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Und zwar würde ich gerne wissen, warum man eine Unterwassergrundierung nicht auch über Wasser verwenden kann? (Material ist Stahl) Es stört mich nicht verschiedene Grundierungen zu kaufen, allerdings verstehe ich den Grund nicht ganz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Jan |
|
||||
|
||||
falsch
hallo Jan,
zuerst mal ist deine aussage falsch. Die farbpäpste kommen gleich. Mein stahlschiff habe ich mit jotun silvergry88 gestrichen, unter und über wasser und oden drauf. Ist nur die frage, was soll danach als decklack und so. gruss aus Berlin Wolfgang
|
||||
|
||||
Das müßte im Datenblatt stehen.
Es gibt Unterwassergrundierungen, die nur bis etwa 60°C stabil sind, die können über der Wasserlinie bei Stahl mal überschritten werden und die Grundierung dann Mikrorisse bekommen oder aufweichen. Meistens hoch gefüllte Grundierungen mit einer Wasseraufnahme < 0,05%. Aber es gibt auch Grundierungen, die das Problem nicht mehr haben und überall genutzt werden könnnen. Ohne Datenblatt kann man da nicht viel zu sagen.
|