![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle,
an unserem Boot, das wir im August gekauft haben, befindet sich ein Aufkleber (siehe Anhang). Könnt Ihr mir mitteilen welche Bedeutung dieser Aufkleber hat bzw. hatte? ![]() Als 'Kroatien-Anfänger' hoffe ich auf Eure Hilfe....und sag jetzt schon mal DANKE !!! Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
17.07.2005
![]() ![]() ![]() Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist die neue Vignette (gabs ab 2005). Gilt ein Jahr, ob sie übertragbar ist weiß ich nicht (wohl eher nicht). Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das bedeutet, der er am 17.7.05 das Boot in Kroatien angemeldet hat, seine Gebühr bezahlt hat. Du kannst in Kroatien ohne Besuch beim Hafenmeister ins Wasser gehn, aber nur bis zum 16.7 06. Wenn Dein Urlaub länger dauert oder Du später kommst, mußt Du vorher zum Hafenmeister anmelden und bezahlen. Verlaß Dich aber nicht auf die Öffnungszeiten im Hafenamt, wenn viele ein Permit wollen, sperrt er evtl. zu und nicht mehr auf. Ich bin um 10 °° gekommen und um 12oder 13°°w wäre Ende gewesen, keine Chance, kommen Sie morgen wieder war seine Antwort
|
|
||||
|
||||
![]()
...nun bin ich schon mal etwas schlauer...
![]() Wie ist es aber mit der Übertragbarkeit? Das Permit wurde ja vom Vorbesitzer erworben. Bekommt man vom Hafenmeister ausser dem 'Aufkleber' noch etwas in Papierform,etwa eine Bestätigung o.ä.? Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Minimum muß das Permit umgeschrieben werden. Der neue Skipper und eine neue Crew-Liste muß ausgestellt werden, sonst könnte es ganz schnell mit der Freude am Bootsfahren in Kroatien vorbei sein. Die Kroaten sehen das nicht unbedingt spaßig wenn man sich nicht an Ihre Gesetze hält (wir ja auch nicht). ![]() Ciao Barracuda |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das stimmt auf alle Fälle.... ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Ein DANKE an Euch!
Werde, um sicher zu gehen, das 'Teil' entfernen und im nächsten Jahr dann ein neues kaufen. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde auf jeden Fall versuchen beim Hafenmeister umzuschreiben.
Das Permit ist schliesslich nicht umsonst an dem BOOT FESTGEKLEBT. Unterstützen muss man das Abkassieren ja nicht unbedingt.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem Juli eh "mitten drinn" liegt brauchst du für das Jahr sowieso eine neue (für nach April).
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
@ Bernd : nach 3 kommt bei den Kroaten 7 . Das Permit gilt bis zum 17.07.06.
Umschreiben braucht man es auch nicht, wenn auf der Personenliste noch genug Platz ist. Denn der Skipper muss ja nicht mehr selbst an Bord sein. Die Personenliste müsste nur ergänzt werden und das darf man selbst. Wenn es ein Sportboot ist auf dem nicht regelmäßig übernachtet wird benötigt er keine Crewliste. Aber wenn ich dir Frage richtig deute, hat er die Personenliste mit dem Kontrollabschnitt des Permits nicht vom Verkäufer erhalten. Ohne Orig Permit ist der Kleber auf dem Boot wertlos. Uns hat der HK von Zadar sogar empfohlen den Kleber aufs Boot zu pappen, da er von schlechter Qualität sei und nur das Papier zum Permit wirklich wichtig ist. ich würde mal den Vorbesitzer nach dem Permit fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Du sprichst immer von Permit? Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
ist doch wirklich Schnuppe ob das Ding nun Permit oder Vignette heißt.
Die Kroaten sagen selbst noch Permit zumindestens in Zadar.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ist aber grundverschiedenes. Die Frage ist aber trotzdem interessant. Das alte Permit umzuschreiben war leicht und kostete 20 Kuna. Das jetzige "Permit" ist aber Personengebunden und ich würde es nicht weitergeben. Geburtsdatum, Reisepassnummer... Bin neugierig was da noch rauskommt. Ich denke: Besitzerwechsel- ungültig. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hai,...
da Eure Meinungen bezüglich dieses Themas nun doch etwas differieren, versuche ich da mal am Ball zu bleiben um genaueres zu erfahren und dann selbstverständlich berichten. Werde die Sache spätestens im Juni '06 auflösen können ![]() ![]() ![]() Gruß Uwe PS.: Vom Vorbesitzer des Bootes habe ich keine weiteren Papiere erhalten. |
|
||||
|
||||
![]()
auch mit Permit wirst du mit der Genehmigung beim vollen Preis anfangen, da die Prozente (jedes Jahr 10%) nicht auf das Boot sondern auf den Eigener geschrieben werden...
allerdings wäre die Anmeldung mit alten Permit leichter../ einfacher
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Nö- auf das Boot, Dieter.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
zumindest nach den Vorgaben des Landes und nach dem Hafenkapitän in Rovinj ... auf den Eigner.... denn ich konnte inzwischen zweimal bei Bootwechsel die Prozente mitnehmen... - Fact.
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das mit den Rabatten auf den Eigner (ist nicht auf das Boot bezogen) kann ich bestätigen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|