boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.02.2014, 11:56
mglatz mglatz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2012
Ort: Dresden / Hamburg
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schrauber gesucht / Hanomag Diesel

Suche in Hamburg einen Schrauber oder eine Werkstatt, die Ahnung von alten Innenbordern hat - in meinem Fall ein Hanomag Diesel, 60 PS, Bj. ca. 1967 (?).
Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Maschine läuft, verliert aber etwas mehr Öl, als hinzunehmen ist. Und mein technisches Geschick reicht dafür leider nicht aus. ;)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2014, 11:04
Benutzerbild von De Ollnborger
De Ollnborger De Ollnborger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Schönwalde-Glien
Beiträge: 173
Boot: Weston 670
199 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo,

Was meinst du mit "verliert Öl", verbraucht der Motor das Öl oder sind die Maschine und der Motorraum ölverschmiert? Wenn der Motor ölverschmiert ist, nachsehen wo die Austrittsstelle sein könnte. Oberhalb davon ist der Motor meist etwas sauberer. Bei mir war es beispielsweise eine poröse Ventildeckeldichtung aus Kork (ja, das nahm man damals dafür). Ansonsten würde ich an deiner Stelle nicht auf dem Sektor Bootsmotoren suchen, sondern nach einem Reparaturbetrieb für Landmaschinen. Hanomagmotoren wurden nämlich auch in Traktoren eingesetzt und die Mechaniker für Landmaschinen sind bei diesen alten Schätzchen durchaus findig. Also im Hamburger Umland mal nach solch einem Betrieb suchen.

Gruss
Erwin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.