|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Geräteträger meiner Regal 3260 blüht
Hallo Forum,
ich hab da mal ne Frage, bezüglich dem Geräteträger meiner Regal 3260. Soweit ich weiß, ist dieser aus Aluminium, welches mit einer Art „Beschichtung“ geschützt ist. Das Boot verbrachte seine ersten fünf Jahre im Salzwasser (New York) und wurde 2006 nach Deutschland ins Süßwasser geholt. Nun sind am unteren Teil des Geräteträger solche Blasen zu erkennen, die schon länger vorhanden sind, allerdings in den letzten 3 Jahren, in denen ich das Boot besitze, nicht mehr merklich größer wurden. Jetzt meine Fragen: Können diese Blasen vom Salzwasser kommen? Ist dies nur die Beschichtung, die blüht oder eher das Alu? Können diese Blasen nach einer Neulackierung wieder auftreten? MfG 3260 Skipper |
|
||||
|
||||
Hast du mal bessere Bilder so ist nichts zu erkennen.
|
||||
|
||||
Lebensgefahr
Das frißt sich durch und durch Gefahr für Leib und Seele Sofort verschenken . Ich geb Dir per PN meine Adresse Spaß beiseite: Könnte kein Salzwasser beständiges Alu sein oder schlecht behandelt . Abbauen , behandeln und neu versiegeln (wenn Du nicht vom Fach bist , dann zum Fachmann)
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort!
Doch was verstehst du unter einem Fachmann? Lackierer um die Ecke? MfG 3260Skipper |
|
||||
|
||||
Hallo,
das hat meine auch, habe die Blasen im Herbst mal "geöffnet" und dann sah man das es wunderbar blühte Das kommt vom Salzwasser, es gibt immer irgendwo eine Ecke wo nicht 100% Dicht ist ... Also ich habe es schleifen, versiegeln und neu lackieren lassen. |
|
|