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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury 150Ps V6 2Takt Offshore
Hallo zusammen,
So ich bin ganz neu hier und ich hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt? Wir haben einen wie im Titel geschriebenen Motor und er macht nicht so ganz das was er soll. Wir haben ihn nach längerer Standzeit mal wieder angehangen und zum Laufen gebracht ABER: a) er geht häufig aus wenn man einen Gang einlegt und Leistung fordern will b) andersrum geht er einfach aus wenn man aus hoher Drehzahl den Gang raus macht und aufstoppen möchte c) und wenn er dann ausgegangen ist,Sprint er nur schlecht wieder an Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich wär euch da echt dankbar. Momentan sind wir dabei und nehmen den Motor auseinander und reinigen die Doppelvergaser (Schwimmerkammern usw.) und auch da habe ich noch eine Info:wir haben in den Schwimmerkammern ein art Kristalle gefunden (was auch immer das ist) Ich suche auch verzweifelt Infos (expolsionszeichnungen) bzw Bilder wo ich mal schauen kann ob alles richtig angeschlossen ist und/oder wo ich mal was nachlesen kann. Auch für Antworten darauf wär ich euch sehr dankbar. Ich nehme auch echt jeden Rat gern an. Vielen Dank schonmal im vorraus für die hoffentlich vielen Infos |
#2
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Hallo Namenloser
Wenn Du hier Unterstützung erwartest solltest Du zumindest mal die Serial# des Motors posten. Die meisten hier haben keine Lust mehr auf Glaskugelleserei. Gruß Karsten |
#3
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Hallo Karsten,
Ok die Serien# kann ich jetzt leider nicht geben da ich momentan keine Unterlagen hier habe und der Motor nicht in greifbarer nähe ist. Ich wollte auch nur mal wissen ob überhaupt jemand eine Idee oder ähnliches hat??? Ich will auch keinen dazu anstiften hier Glaskugelleserei zu veranstalten. Und um mich nochmal vorzustellen der Patrick am anderen Ende |
#4
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Leerlaufgemisch zu mager?
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___________________ Gruß Werner |
#5
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Angeblich ist er eingestellt worden.
Ich werd so schnell es geht mal ein paar Bilder hochladen. Könnten die Rückstände in den Vergasern schon dafür sorgen das er immer abstirbt? Schlecht Leistung annimmt? Grüße Patrick |
#6
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Das Standgas wird mit dem Zündzeitpunkt eingestellt .Drosselklappen ganz zu .Standgas mit der Zündung auf 1250 U stellen .An den Leerlaufgemischrauben würde ich nicht drangehen .Schlechter lauf unterhalb von 2500 U liegt häuftg am Stator .
Hier sind mal die Daten zum durchmessen .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (03.03.2014 um 18:51 Uhr) |
#7
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Zitat:
Andy, unter welchen Gegebenheiten ist die Zündung auf 1250 einzustellen? Es ist ein Unterschied, ob der Motor mit Spülohren oder mit Boot im Wasser läuft. Im Wasser darf der Motor doch nur 750 n/min laufen, damit die Schaltklaue nicht ex geht, bzw ist der Leerlauf im Vorwärtsgang auf 750 n/min einzustellen. Wie soll man vorgehen, um es richtig zu machen?
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___________________ Gruß Werner |
#8
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Zitat:
Dem Motor ist es egal ,ob er an Land mit Spülöhren oder mit Boot im Wasser läuft .Dafür hat er den Nebenauspuff .Durch ihn brauchen die Abgase die Wassersäule nicht runterdrücken . Ich habe immer mit Gang gestartet .Schaltung umgebaut .Bei den großen Edelstahlprops hält dadurch die Schaltklaue sprich das Unterwasserteil 5mal länger
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (04.03.2014 um 19:32 Uhr)
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