|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fusion Radio geht von Geisterhand an
Hallo,
Mein schweineteures Fusion Radio der 700er Serie schaltet sich von alleine ein mal ist es mehrere Stunden aus und wie aus dem Himmel schaltet sich es ein und es läuft die ganze Nacht durch Von selber ausgehen tut das Radio nicht. Ich habe Klemme 30,Dauerplus und Klemme 15 zusammengeschaltet. Kann das damit zusammen hängen
|
|||
|
|||
Vielleicht hast du die Alarmfunktion eingeschaltet.
|
|
||||
|
||||
Welche Alarmfunktion
|
||||
|
||||
Hallo Frank C.,
na ja Klemme 30 steht schon mal für Dauer Spannung, die 30 wird nur gebraucht damit der Senderspeicher gehalten wird, ist aber oft über da der Sendersuchlauf die Sender ja schnell wieder findet, hat aber den Vorteil daß man auch bei Zündung aus Radio hören kann wenn das Radio keine Weckerfunktion hat und da durch das Radio einschaltetet wird, dürfte das Radio einen Fehler hat wenn es dich sonst nicht stört, würde ich einfach den Batterietrennschalter auf aus stellen, wenn kein Strom gebraucht wird
|
||||
Moin Frank!
Was baust Du auch lauter son neumodischen Krams da ein Nur so ne blöde Idee. Wenn mein Radio "Standby" ist, und die Batterie ein wenig schwächlich, reicht ein kurzer Spannungseinbruch (z.B. anspringen der Druckwasserpumpe) um der ollen Tröte vorzugaukeln es hätte nen Startbefehl erhalten
|
||||
|
||||
Hallo Ingo,
Nix mit Spannungsabfall, Vorhin wollte ich Feierabend machen,stand in der Halle und alle Hauptschalter waren aus. Dann kam cold Play aus'm Radio. Das Radio hatte ich den ganzen Tag nicht berührt Mit nen Seitenschneider an Kabel Klemme 15 wars dann aus. Ich setze mal ein Schalter dazwischen.
|
||||
|
||||
Das 700er überwacht doch auch den UKW-Funkverkehr, oder nicht? Möglicherweise durch einen Funkspruch "wachgeworden"?
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Mein Gott,ich wollte doch nur ein Radio
|
||||
|
||||
Funkantenne Jetzt wo du das schreibst.....ich habe provisorisch eine Autoradioantenne angeschlossen und diese stützt sich an der Funkantenne ab