|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Post vom Zoll Münster
Einige Trailerbesitzer und ich haben heute Post vom Zollamt Münster bekommen.
Inhalt: Man hätte die Daten des Trailers vom Finanzamt Düsseldorf bekommen. Da man nicht am SEPA teilnimmt, wäre man für die Abführung selbst verantwortlich. Hä? Wer hat noch so einen Scheiß bekommen?
|
||||
|
||||
Das hier dürfte wohl der Grund sein.
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...euer_node.html Die haben das neue Thema noch nicht im Griff und haben jetzt erst mal alle Halter angeschrieben die keine Sepa Zustimmung gegeben haben und das unabhängig davon ob überhaupt eine Steuerschuld anfällt
|
|||
|
|||
Der Zoll übernimmt momentan die Abwicklung der Kfz-Steuern von den Finanzämtern. Die möchten dir mit dem Schreiben nur mitteilen, dass du ohne Lastschriftverfahren selber an die rechtzeitige Überweisung der Steuer denken musst.
|
|
||||
|
||||
Du meinst die Null Euro für den Trailer des TE?
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Davon dass er generell keine Steuer zahlen muss steht hier nichts. Wenn der Anhänger nicht als reiner Sportbootanhänger zugelassen ist können je nachdem durchaus Steuern fällig werden...
|
|
||||
|
||||
Den Humor verloren...?
|
|||
|
|||
Nein keineswegs
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie Ihr das gemacht habt, ein Trailer ist ein Sportgerätetransporter und somit Steuerfrei anzumelden. Das heißt er bekommt ein grünes Nummernschild und man bezahlt keine Steuern. So lief das bei mir (Kreis Coesfeld)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daß hier eine Maschine sinnlose Briefe raushaut ist ja üblich....
|
|
||||
|
||||
Ich habe seit Jahren eine grüne Nr. und musste noch nie Kfz-Steuer bezahlen.
Ich werde mal eine lustige Mail an die Staatsdiener senden...
|
||||
|
||||
Bis jetzt hab ich mal noch keine Post von denen bekommen. Sollte das aber der Fall werden lass ich mir für die auch etwas einfallen
|
||||
|
||||
Da müsst ihr höllisch aufpasssen!
Mein Papa hat von der Polizei Chemnitz ein Knöllchen bekommen...0 km/h zu schnell -> 0 € Strafe. Da er die Strafe aber nicht bezahlen konnte, kam (nach ein paar Mahnungen) ein Schreiben, dass er 0 Tage Erzwingungshaft antreten solle. Nicht das von Euch noch einer 0 Tage eingebuchtet wird und den Saisonstart verknastet Gruß Erik
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
dies wäre der Spaß wert gewesen...
+ ich hätte den Ablauf an die Bild Zeitung geschickt, nach erscheinen so eines Berichts wäre die Rotation im gehobenen Dienst dieser Behörde sicher interessant gewesen..
|
||||
|
||||
Arbeitszeit???
arbeiten die denn?
|
||||
|
||||
Bei uns im Rheingau-Taunus-Kreis muss man dank SEPA nun auch seine Bankverbindung angeben, wenn man keine Steuer bezahlen muss (früher musste man nur eine angeben, wenn man steuerpflichtig war).
Das Software-Programm kann halt nicht ohne leben.... Es steht auch ein großes Hinweisschild an der KFZ-Zulassungsstelle. "Auch wenn Sie keine KFZ-Steuer bezahlen müssen, wird das KFZ nur zugelassen, wenn Sie eine SEPA-Bankverbindung angeben". Man einen SEPA-Lastschrifteneinzug ausfüllen. Habe das dieses Jahr bereits 2 Mal gemacht. Aber wie versprochen. Abgebucht wurde nix
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (08.03.2014 um 20:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da du nix abführen musst, passiert auch nix. Das bekommt jeder Fahrzeughalter, der noch keine Bankverbindung für sein Fahrzeug im Softwaresystem hinterlegt hat. Auf der Software ist keine Prüfung hinterlegt, ob man überhaupt steuerpflichtig ist oder nicht. Wenn der Wortlaut genauso ist, wie du ihn beschrieben hast, dann brauchst du nicht reagieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmmh, ein Fall für das Bundesverfassungsgericht? Oder den Europäischen Gerichtshof??? Ich sehe schon einige Kollegen aus der Anwaltschaft, die sich die Hände reiben ("Pecunia maxima, pecunia maxima, satis est") |
|
||||
|
||||
...kann ich die im CC haben...
|
||||
|
||||
Ich werde einfach nur höflich nachfragen, wer auf die geniale Idee gekommen ist. Wird wohl ein Einzeiler von einem Einzeller werden.
Also nix wildes.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe die Befürchtung, dass genau das der Grund zu sein scheint. Da mein Trailer ja zugelassen ist, werde ich das aussitzen.
|
||||
|
||||
...und dann kommt der Vollzugsbeamte und will dir die Plakette vom Kennzeichen abkratzen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du wegen irgendwas das Fahrzeug sowieso nicht im Straßenraum haben darfst, wird entstempelt, damit Du das Fahrzeug nicht im Straßenraum haben darfst - ist doch logisch! Michael |
|
|