|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC 800 Impeller erneuern
Servus
Habe die suche schon genutzt und leider nicht das passende gefunden. Will bei meiner Sea Ray vorsichtshalber mal meinen Impeller erneuern,habe das Boot erst gekauft und geh lieber auf nummer sicher... Ich hatte es aufem Hänger im Wasser hänger da vörderert der Impeller nur wie es unter lasst ist weiss ich nicht,da ich meinen Antrieb lackieren möchte mache ich lieber nen neuen rein. Das unterwasserteil habe ich schon ab,ich bin der meinung das ich irgendwo gelesen haben das darunter einen deckel gibt und darunter der impeller sitzen soll.Ich glaube jedoch das es im oberen teil des Antriebs sitzt. Jetzt die frage an euch wer kann mir sagen/zeigen wo der Impeller sitzt. Wenn ich weiss wo das sitzt bekomme ich das schon hin Danke Gruss |
|
||||
|
||||
Verstehst du wenigstens, was du geschrieben hast?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Moin Stephan,
wenn man ganz langsam und mit viel Kaffe den Text liest, klappt`s schon....irgendwie......zwei vor...ein zurück Franky......guck mal unter www.sterndrive.info dort findest Du bebilderte Anleitungen Gruss Jens Geändert von reefernator (08.03.2014 um 09:02 Uhr) Grund: Mist....Komma vergessen |
|
|||
|
|||
Sorry war im stress,also Kurzfassung: Impellerwechsel beim OMC 800 Wer kann mir sagen wo der Impeller verbaut ist? Das Unterwasserteil habe ich schon demontiert Danke |
|
||||
|
||||
Unterwasserteil ist schon mal ab ist gar nicht gut .Jetzt hängt das Unterwasserteil am Schaltkabel .Wenn du es beschädigst sind über 900 Euro fällig .
Der Impeller wird so ausgebaut . Schaltzug im Motorraum ausbauen .Antrieb ganz hochfahren .Batterie abklemmen .Sicherungsschraube am Schaltzug außen am Transum rausdrehen .Batterie anklemmen,Antrieb bis auf 3 cm Runterfahren .Beide seitlichen Deckel am Oberem Getriebe(je 4 Schrauben ) rausdrehen .Beide Bügelhalter vom Transum lösen .Antrieb komplett etwas hochheben und abnehmen .Darauf achten das das Schaltkabel nicht beschädigt wird .(Muss aus dem Transum gezogen werden ).Die 4 Schrauben am oberen Deckel vom oberem Getriebe rausdrehen und den Deckel hochziehen .Schaltkabel geht durch das obere Getriebe und muss rausgezogen werden .Getriebe dann einfach nach oben ziehen ,Deckel wieder aufstecken .Getriebe mit dem Deckel zuerst hinstellen ,dann siehst du 4 Schrauben mir 19 er Kopf .Die rausdrehen ,darunter ist die Impellerpumpe . Hier kannst du auch mal reinschauen ,ist zwar der E-Schalter aber der Impellerwechsel ist identisch http://www.boote-forum.de/showthread...mpellerwechsel
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (08.03.2014 um 19:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Servus
Unterwasserreil habe ich nur minimal abgelassen damit ich gerade so drunter schauen konnte.Habe es gestützt damit es nicht am Schaltkabel Hängt. Vielen dank für die Top beschreibung werde Nächste woche mal dran gehn.. |
|
|