|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vetus Steuerzylinder
Hallo
in meinem Schiff ist ein Vetus Steuerzylinder älteren Baujahrs eingebaut mit der Bezeichnung: MT 45 Da dieser leckt muss ein neuer her. Kennt jemand zufällig die Daten von dem Teil ! Danke im Voraus |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man den nicht reparieren? gruss hein
|
|
||||
|
||||
Ja,.....kann man
http://www.hafner-bootszubehoer.de/p...50--hs821.html Geht aber auch günstiger, wenn man die "Gummiteile" beim Industriehändler kauft Gruss Edi Geändert von nini (09.03.2014 um 08:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin
Ganz heißer Tip für Hydraulikzylinder-Exoten ist die Fa.Hallite,die fertigen so gar nach Muster,jeden Falls in Hamburg wenn man einen kennt der einen kennt. gruss hein
|
|
Und im Nachhinein sind das nur ganz normale Din-Teile die man bei fast jeden Hydrauliker bekommt.
Bau die Dichtringe aus, sind eh nur 2 Stück, und geh damit zu einer Hydraulikwerkstatt oder nen Landmaschienenmechaniker. Ich hatte den Fehler gemacht diese Teile bei Vetus direkt zu bestellen, hat über 20 Euro gekostet. Grüße
|
||||
|
||||
Ein neuer Zylinder muß ja nicht exakt gleich sein. Wenn der Durchmesser und der Hub in etwa gleich sind, dürfte die Anpassung nicht besonders schwierig sein.
|