|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boeing triple seven vermisst
oh oh , das sieht für die 239 Insassen nicht gut aus.
Boeing 777-200 (Reg. 9M-MRO) http://www.aero.de/news-19164/Boeing...-vermisst.html Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Bis jetzt leider sehr kuriose Meldungen .
Kein Notruf- 2 Passagiere unter falschem Namen- Keine Signale der Blackbox. Helmut |
|
||||
|
||||
An den Black Boxen ist ein Ultraschallsender (Transponder)dran. Der fängt an zu schwingen,
wenn er mit Wasser in Berührung kommt. Und seine Reichweite ist begrenzt. Ca. 10 Km hab ich mal gelesen. Bei der AF447 waren die Blackboxen beim dem Aufprall zertrümmert worden, und ob der Schwinger nach dem desintegrieren der Blackbox überhaupt noch funktionieren konnte, ist nie geklährt worden. Im Augenblick weiß man ja noch nicht mal, wo das Flugzeug runter gekommen sein könnte. Es flog außerhalb der Radarüberwachung über dem Ozean. Aber ich Stimme Dir zu, 2 Leute mit fremden gestohlenden Pässen an Bord, das spricht überhaupt nicht für die Sicherheit an Bord. Es sieht so aus , als wenn 2 Personen ungeprüft mit gestohlenden Reisepässen an Bord sich befunden haben. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (09.03.2014 um 02:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auffindung lediglich des Datenblockes der AF 447
Einige 100 Meter vom Gehäuse entfernt. Quelle Bild : http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=109 Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sind genau so durch die Sicherheit wie alle anderen auch, nur halt unter falschem Namen. Das Reisen unter falschem Namen muss nicht zwangsläufig Terror bedeuten. |
|
||||
|
||||
Halten wir fest:
Reisepässe seit mehr als 2 Jahren gestohlen und vermutlich manipulieret. Sicher gesperrt. Das muss beim Check in auffallen, wenn es ein Internationaler Flug ist. Das verletzt alle gelten Sicherheitsmaßnahmen der FAA und zieht sicherlich ein hohes Busgeld für die Airline / Flughafenbetreiber nach sich. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Ich bin auch schon mit dem Ausweis von nem Freund geflogen, weil´s für ne Umbuchung zu spät war und er gebucht hatte, dann aber doch mit dem Auto nach München gefahren ist. Also bin ich mit seinem Ticket und Ausweis geflogen.
Der sieht mir nicht im Geringsten ähnlich. Nicht annähernd. Das hat bei 3 Passkontrollen auf dem Hamburger Flughafen keine Sau interessiert...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss auch nicht welche Sicherheitsvorschriften der FAA da alles verletzt worden sein sollen. Es ist aber auch egal weil die FAA hatte da null Zuständigkeit. |
|
||||
|
||||
Soweit mir bekannt ist, muss sid 9-11 die Identität sicher festgestellt werden.
Auch muss auf Haftbefehl und auch in der Terrordatei nachgesehen werden. Und diese Vorschriften gelten Weltweit und sind sicher nicht aufgehoben worden. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Das würde ja bedeuten das jede Airline auf die Systeme der Strafverfolgungsbehörden aller Länder diese Erde zugreifen können müßte. Glaubst du das wirklich ?
Das was Du gehört hast mag auf die Möglichkeiten der US Homeland Security zutreffen. US Behörden sind aber für diesen Flug nicht zuständig. |
|
wo ist denn nun der Flieger? Kann doch nicht sein das man ueberhaupt nix findet...
-oder liegt das Flugzeug etwa als ganzes auf dem Meeresgrund, sowie in Airport '77? -gibts keine Militaersatelliten die sowas erkennen koennen? -oder Ausserirdische haben das Ding entfuehrt?
|
||||
|
||||
Zitat:
die Airline nicht. Aber die macht auch nicht die Passkontrolle bei einem Internationalen Flug, sondern der Zoll des Landes und da werden Die Passpapiere mit Interpol abgeglichen und es hätte auffallen müssen, das diese beiden Pässe gesperrt sind. Bisher sind ja noch keine Trümmerteile gefunden worden. Alle bisherigen Spuren die man meinte haben sich alle als falsch herausgestellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
wohin bist du den da geflogen. Garantiert nicht international (also außerhalb der EU. Also sozusagen in ein Land wo der Perso noch reicht und man keinen Reisepass und kein Visum braucht. Hierbei wird genau kontrolliert.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Flugzeug bleibt vermisst.
Mich macht stutzig, dass sich jetzt zunehmend Geheimdienste einmischen und alle Informationen als streng geheim einstufen. Das nährt natürlich die Spekulationen, oder wissen wir nicht alles? FBI, Interpol und Sicherheitsbehörden dreschen inzwischen auf die Malaysischen Behörden ein. Die stehen wegen der nicht Prüfung der Pässe mit dem Rücken zur Wand. Das hat jetzt schon einen Diplomatischen Zwischenfall ausgelöst. Was ist da: Radaraufzeichnungen bis zum Abschalten / Ausfall des Transponders Wartungsdaten des Flugzeuges währen des Fluges ( Arcas) http://de.wikipedia.org/wiki/ACARS Mehr nicht. Es gilt als sicher, das das Flugzeug nicht in der Luft zerbrochen ist. Dann wären über große Flächen Trümmer verteilt gewesen Der Rest ist momentan Spekulation Die beiden Pax waren Iraner, welche mit den gefälschten Pässen beide über Umwege nach Deutschland wollten. (Peking Amsterdam) war schon gebucht. Der eine 19 Jährigen wollte seine Mutter in Deutschland besuchen. Es ist schlimm für die Angehörigen, die immer noch hoffen und keine Klarheit haben. Grüße Frank Geändert von corvette-gold (11.03.2014 um 10:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nee, der Zoll macht da gar nichts. Zöllner sind Steuereintreiber.
|
||||
|
||||
was wäre wenn das Flugzeug plötzlich irgendwo im Luftraum wieder auftaucht ...
9/11 ...
|
||||
|
||||
Grenzkontrolle macht der Zoll
oder wer glaubst du steht sonst an der Grenze und kontrolliert die Papiere
|
||||
|
||||
Dann zuerst zum Patentamt, weil es weniger Sprit brauchte, als ein Moped.
|
|
||||
|
||||
An Flughäfen (in Deutschland) werden die Pässe von der Bundespolizei (fka Bundesgrenzschutz) kontrolliert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum ? weil es irgendwo in der Gegend dort auf einem gekaperten Luftplatz steht, vollgetankt wenn es nötig wird ( Sportveranstaltungen, Kundegebungen, Militärparaden .... ) und dann zum "Abschuß" freigegeben wird. Die Passagiere schon längst unter der Erde/im Wasser .... nein Danke - ganz furchtbare Vorstellung
|
||||
|
||||
Bastl, ich versteh das eh nicht, da wir ja seit ein paar Jahren zum Transpondercode noch die Kennungsdaten vom Flieger mitsenden...da muss es doch Aufzeichnungen geben .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt Ausnahmen in Deutschland, das betrifft kleine Grenzübergänge, da ist in Personalunion der Zöllner für polizeiliche und der Polizist für fiskalische Aufgaben zuständig. Am Flughafen steht der Zöllner, um Steuern von Dir zu kassieren, während der Kontrolle will der dazu auch Deinen Paß sehen, das ist richtig.
|
||||
|
||||
Zitat:
kann man sowas abklemmen/ausbauen ? dann wäre das Interesse der Geheimdienste schon verständlicher - wenn ein Flugzeug absichtlich "Unsichtbar" gemacht wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber hier sind ja ERbsenzähler unterwegs was die Begrifflichkleiten angeht. Ich denke nicht das die Malaysische Grenzschützer Bundespolizei heißt. aber unter Zollbeamten weiss man weltweit was gemeint ist (eigentlich).
|