|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Finde keinen vernünftigen 12V Stecker für E-Motor mit max. 50A
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem wasserdichten, stabilen Stecker für meinen Minn Kota E-Motor. Die Steckdose wird waagrecht verbaut, also sollte sie wirklich wasserdicht sein, auch wenn der Stecker drinnen steckt! Der Motor hat ca. 550W also max 50A Leistung.... Der MinnKota Stecker ist meiner Meinung nach nicht so toll, weil man die Pins so schwer reinkriegt. Habt Ihr Tipps wo ich gute Stecker herbekomme? Gruss Robert |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
nimm doch 2 schweißkabel-steckverbindungen mit unterschiedlichen durchmessern. wozu sollen die wasserdicht sei?
|
|||
|
|||
Die Philippi Stecker habe ich auch schon oft gesehen, möchte ich mir auch mal in Echt anschauen. Die wirken so, als ob sie nicht für den Einbau wären!
Die Schweisskabelverbinder wirken robust und dadurch relativ sympathisch. Gruss Robert Geändert von Robsyz (09.03.2014 um 17:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hab solche
http://www.rema-bonn.de/files/Flachkontakte.pdf |
|
||||
|
||||
Die dürften auch funktionieren:
http://de.rs-online.com/web/p/schwer...inder/6120166/
|
||||
|
||||
Robert, eine spottbillige Alternative aus dem baumarkt:
32 Amp. 5 - polige Steckdose mit Stecker. Pole doppelt belegen. Sind für draußen zu gebrauchen. Gruss Hermann
|
|||
|
|||
Ja Cee - Stecker sind keine Alternative für mich....
Auf dem Bild sieht man, dass es auch um "Optik" geht...also es soll einer sein, der schon irgendwie hübsch ist. Auf die Spitze vom Boot kommt aus GFK eine kleine Plattform hin, auf die ein Minn Kota Bugmotor kommt. Dieser wird mit der schönen Montageplatte befestigt und abnehmbar sein, da sowas in Ungarn gerne verschwindet. Und genau darum sollte es ein hübscher, kompakter Stecker sein. Der 7Pol Stecker und die runde Metallplatte werden wo andershigebaut, das ist für den Suchscheinwerfer. Die Klampe kommt auch weg. Son fetter blauer oder roter kasten vom CEE sieht leider nicht besonders gut aus Also der Minn kota Stecker, auch aufm Bild zu sehen wäre voll ok, aber der ist echt nervig zum anstecken. Die Standard 12V "Zigarettenanzünder" Stecker sind irgedwie auch wackelig und nicht robust. Darum gefällt mir die Schweißkabelberbindung. Wobei ich dafür zwei Löcher bohren muss, alnstelle von Einem MMhh ich kann mich einfach null eintscheiden .... Gruss Robert Ach ja, auf dem Bild sieht man auch das unfertige und verbeulte Bootshaus ....ignorieren es was erst in der Bauphase ..haha |
|
|