|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fragen zum 25PS Mariner Motor
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein paar Fragen zu meinem Motor :
Motorenhersteller: Mariner Modell: ? Antrieb: ? Leistung: 25PS 2-Takter Anzahl der Zylinder: 2 Zylinder Motorseriennummer: 09639011 Meine Fragen sind: Welches BJ? Welches Modell ? Wie ist die Übersetzung? Und nun die wichtigste Frage an welche Kabel schließe ich einen Gleichrichter an, um meine Batterie zu Laden? Sent from my iPad using Tapatalk - Gruß Carlo |
|
||||
|
||||
Hallo, Carlo
Baujahr: dürfte 1991 nach dieser Liste sein: http://www.marinshopen.se/Motorer/Om...0/Default.aspx Typ: wird der 25 MH sein Batterieanschluß zum laden: Wenn es kein E-Starter ist, ist hier keine Anschluß nach meinen vorliegenden Unterlagen vorhanden Übersetzung: keine Ahnung
|
||||
|
||||
die Untersetzung ist 2,25:1
|
||||
|
||||
Danke für die Antworten erstmal.
Ich habe nämlich einen Gleichrichter von einem Yamaha Motor mit im Boot gehabt und dachte das ich den Dort mit Anschließen kann. Ich hatte mal gelesen das der Mariner mit einem Yamaha und Mercury baugleich sei, deshalb wollte ich den genauen Typ wissen. Sent from iPhone Gruß Carlo |
|
||||
|
||||
Hallo luckyopel,
solche Gleichrichter sind universell, die kannst du an jedem Motor anschließen, nur die Kabelfarben sind schon mal unterschiedlich
|
||||
|
||||
Okay danke, und an welche Kabel muss ich ran?
Habe Sonntag paar Kabel durchgemessen aber keinen Wert bekommen. Es gibt ja bei meinem Motor nur vier dafür in frage kommende Kabel die von der Schwungscheibe oben kommen. Sent from iPhone Gruß Carlo |
|
||||
|
||||
da sollten 2 Leitungen frei sein,
die Farben sind gelb und gelb/schwarz, bei Yamaha sind die Leitungen beide grün