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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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Alt 09.03.2014, 18:14
ditschidorsch ditschidorsch ist offline
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Standard Probleme mit der Benzinpumpe GM V8 5,0 Liter

Hallo,

ich habe versucht unter der Suchfunktion das Stichwort "Benzinpumpe" einzugeben, aber so richtig bin ich da nicht weiter gekommen.

Folgendes Problem:

Ich habe bei meinem Boot, welches ich letztes Jahr im Herbst gekauft habe aber noch nie hab laufen lassen, nun endlich den Erststart unternommen.
Ich habe einen Gartenschlauch unten am Antrieb angeschlossen, damit der Impella nicht trocken läuft.
Da der Motor auch einen komplett neuen Benzinanschluß, bzw. Leitung, Filter, Tankanschluss und Geber bekommen hab, habe ich mir auch einen CO2 Feuerlöscher bereit gelegt.
Da mein Haupttank 300 liter hat, habe ich mir in die Hauptleitung ein T-Stück eingebaut, damit ich in einem Notfall aus einem Kanister weiter fahren kann. Diese Leitung hat natürlich einen separaten Filter mit einem Absperrhahn.
Nachdem ich die Kühlwasserversorgung angeschlossen habe und die Benzinleitung mit Benzin geflutet habe, habe ich mein Baby gestartet. Er sprang sofort an und hatte eine ein Drehzahl von 900 Upm.
Ich habe den Kanister an der Spritleitung belassen, denn ich wollte sehen, wie die Motortemperatur und Oel Temperatur sich entwickelt.
Dazu kam es nicht, den nach einiger Zeit ging der Motor aus und es war kein Benzin mehr in der Leitung. Der Motor ist ein GM 5,0 Liter 225 PS und stammt aus den 60. Jahren. Der Motor ist von dem Vorbesitzer komplett überholt worden. Er hat das Boot für sich, innerhalb von 3 Jahren restauriert und sollte eine Zulassung für den Chiemsee bekommen, aber das hat nicht geklappt.
Die Benzinpumpe muß doch selbst den Sprit ansaugen, aber irgend wie klappt es nicht. Ich habe die Pumpe ausgebaut und habe aber nichts auffälliges gefunden. Sie ist mechanisch angetrieben hat eine große Membran und je ein Ein- und Auslaßventil. Die große Membran, die über einen mechanische Hebel mit dem Motorblock verbunden und angetrieben wird, ist am Rand etwas brüchig. Der integrierte Filter, so wie die anderen Teile sahen nicht wirklich sauber aus. Hab mich sehr darüber geärgert, denn das ist doch das Erste was man bei einem Motor machen muß
Als ich die Pumpe in der Hand hatte, habe ich gegen den Hebel, der in den Bloch geht gedrückt und da kam mit hohem Druck Benzin aus dem Auslaß raus.
Was ratet ihr mir? Eine neue Pumpe ober versuchen " Aber wo" Ersatzmembran zu kaufen. Wo könnte der Fehler sein?
Was mir an der Pumpe gefällt. Sie hat einen eigenen Filter. Allerdings habe ich einen zusätzlich Benzinfilter mit Wasserabscheider eingebaut.

LG Rolf

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