boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.03.2014, 11:18
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard Kaufberatung: Motorboot für den Bodensee

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Motorboot für den Bodensee. Es soll ein Daycruiser sein und 6-8 Leute wären auch schön.
Ausserdem sollte es zum Wakeboarden / Wasserski taugen.
Wasser- oder Trockenliegeplatz spielt erstmal keine Rolle, wird nämlich schwer einen zu finden ;)
Natürlich bin ich schon lange am recherchieren und suchen und nun hätte ich gerne ein paar Meinungen zu dem bisher von mir gefundenem.
Hauptsächlich geht es um Preis- / Leistung und was muss ich noch beachten.
Ich habe einen Händler hier gefunden der folgendes anbietet:
Sea Ray 185 Sport, BJ 2011, 3,0l Motor für 24.900 €
http://www.boat24.com/de/Motorboote/...detail/163784/
Im Vergleich ein etwa gleichwertiger??? Bayliner 175 BRE, BJ 2014, 3,0l Motor für 23.900€
http://www.bootepfister.de/kompletta....html?pid=1170

Ausserdem habe ich noch einige Boote gefunden mit Baujahr ca. 1992 für 10.000 - 12.000€, weiß aber nicht ob ich davon lieber die Finger lassen soll wegen anfallenden Reparaturen, die mit den Jahren so kommen werden.

Ja, ich weiß mit 135 PS kann man mit 8 Leuten nicht mehr Wakeboarden, aber das wäre nicht schlimm, würde das nach einer Probefahrt entscheiden ob das reicht oder nicht. Bin schon öfter mit ~130 PS gefahren und war eigentlich immer genug. Bin letztes Jahr auch mit einer Stingray 270 PS Rakete unterwegs gewesen, aber sind ja nur 40 km/h erlaubt ;)

Ich freue mich auf viele Antworten und Meinungen.
Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.03.2014, 14:35
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Havelland
Beiträge: 255
Boot: Regal Ventura 8.3 / Lotos 1
212 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo ,

dann werd ich mal als erstes meinen Senf dazu geben. Die Sea Ray is schon ganz schick und ich würde sie bevorzugen aber das ist Glaubenssache. Den Motor halte ich fürs Wakeboarden für etwas schwach. Wir sind auch regelmäßig auf dem See zum waken und eigentlich ganz froh über die 270 Diesel PS . Grad um ausm Wasser zu kommen brauchst ja anfangs relativ viel kraft vom Motor. Gehen tut es sicherlich ob es richtig spaß macht , bin ich skeptisch.
Von den alten Booten mit Bodenseezulassung würde ich die Finger lassen, die lassen sich ihre Bodenseezulassung gerne vergolden oder die Motoren sind schon so alt das du kaum noch Teile dafür bekommst.
Guck auch mal auf der Schweizer Seerheinseite bei den Werften, die haben oft auch ganz gute Angebote.
Ohne Liegeplatz musst du halt stets Trailern , je nach dem wie weit du vom Wasser weg bist ist es halt entsprechend nervig, da an den meisten Slipstellen keine Abstellplätze für den Trailer sind oder so viel Verkehr das du sehr früh da sein musst.

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.03.2014, 14:51
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Okay danke, das bestätigt meine Vermutung mit Booten älteren Baujahrs.
Wie gesagt entscheiden würde ich nach der Probefahrt, aber da ich schon öfter mit 130 PS unterwegs war und es eigentlich immer gereicht hat, hab ich mal dort angesetzt. Vor Jahren waren wir öfters am Gardasee mit 40 Pferden AB und dem Wakeboard mit 3 Personen an Bord unterwegs, das hat auch funktioniert.
Die 270 PS waren aber wirklich übertrieben ;)
Seerhein ist Luftlinie 70m von mir entfernt, also würde mich mit slippen zufrieden geben fürn Anfang.
Auf der schweizer Seite hab ich schon ein wenig geschaut, allerdings schreckt mich das importieren ein wenig ab, da ich keine Erfahrungen damit habe.
Ich hätte noch eine konkrete Frage zu zwei Angeboten und dem Preis.
Und zwar warum die "Chris" 9000 € teurer in der Anschaffung war als die "Christel", ob es einzig an der Bodenseezulassung und dem Kartenplotter liegt? Macht das diesen Betrag aus?
http://www.boot-4-u.de/infos/bootsverkauf/index.html
Wie sieht es denn mit den Preisen der anderen Angebote aus? Realistisch? Viel? Wenig? Irgendwelche Erfahrungen?

Viele Grüße und Danke schon einmal
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2014, 15:23
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Hallo (Namensloser)

Im Willkommen-Trööt hast du dich zwar kurz vorgestellt, aber ohne den Namen zu nennen.

Also, ich würde das auch so interpretieren. Die "Chris" hat eine umgebaute Maschine auf BSO II, die "Christel 2" nicht, denn da steht auch nichts wegen Bodenseezulassung.

Bodenseezulassung BSO II heisst ja, dass die Motoren zwingend einen geregelten KAT haben müssen.
Ein Motor ab Werk ohne KAT muss eben mit einem KAT nachgerüstet werden und das kostet dann so um die 8'000.00 bis 12'000.00 EUR.

Neu können ja Motoren direkt ab Werk mit KAT bestellt werden und bei diesen entfällt dann eben die teure Umrüstung.

Offiziell sind ab 2013 die Motoren ab Werk mit KAT zugelassen. Daher ist der Jahrgang vom Boot manchmal entscheidend.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.03.2014, 15:52
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 499
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zum Liegeplatz gibt es m.E. nur einen Weg: In Verein eintreten, immer einen Diener machen, wenn der Vorstand vorbeikommt, sich fuer jede "nuetzliche" Taetigkeit freiwillig anbieten, oder sich sogar zum Schriftfuehrer andienen, und so hat man nach ein paar Jahren schon die Aussicht auf einen Liegeplatz. "Ein bissel was geht immer...."
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.03.2014, 16:23
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Hallo Richard ;)
Entschuldigung, gar nicht drauf geachtet, mich verwirrt es immer nur mehr wenn der Username vom richtigen Namen abweicht und das tut er ;) Mario ist mein Name :P
Mich wundert es nur, dass man 2011 ein Boot ohne Kat kauft, wenn man dies auf dem Bodensee zulassen möchte. Eine Umrüstung lohnt ja nicht wirklich und ab Werk ist der Preisunterschied doch nicht 8.000 - 12.000 € für die Motoren oder?

Ja wegen dem Liegeplatz bin ich mir der Problematik bewusst, deshalb auch extra gesagt ich bin bereit zu slippen. Deshalb Boot > Liegeplatz in der Prioritätenordnung ;)

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.03.2014, 17:23
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dywlkr Beitrag anzeigen
Hallo Richard ;)
Entschuldigung, gar nicht drauf geachtet, mich verwirrt es immer nur mehr wenn der Username vom richtigen Namen abweicht und das tut er ;) Mario ist mein Name :P
Mich wundert es nur, dass man 2011 ein Boot ohne Kat kauft, wenn man dies auf dem Bodensee zulassen möchte. Eine Umrüstung lohnt ja nicht wirklich und ab Werk ist der Preisunterschied doch nicht 8.000 - 12.000 € für die Motoren oder?

Ja wegen dem Liegeplatz bin ich mir der Problematik bewusst, deshalb auch extra gesagt ich bin bereit zu slippen. Deshalb Boot > Liegeplatz in der Prioritätenordnung ;)

Gruß Mario

Servus Mario

Zur Orientierung, bei mir stand der KAT 2012 mit 5000 Euro netto in der Preisliste.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.03.2014, 18:20
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Servus Mario

Zur Orientierung, bei mir stand der KAT 2012 mit 5000 Euro netto in der Preisliste.
Die Umrüstung? Oder Motor mit KAT 5000€ mehr als ohne KAT?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.03.2014, 18:38
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dywlkr Beitrag anzeigen
Die Umrüstung? Oder Motor mit KAT 5000€ mehr als ohne KAT?

Das war eine Falschinformation meinerseits. Hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Bei Neubestellung des Bootes kannst Du den KAT für den 350 MAG für 2.480,- Euro inkl. MwSt. als extra dazubestellen.

Hier mal ein Link zu der aktuellen Sea Ray Preisliste.
http://www.bootepfister.de/fileadmin...rtcruisern.pdf

2012 waren die KAT-Preise je nach Motorgrösse noch gestaffelt.
Jetzt kostet jeder KAT die 2.480. Ausser für den Big Block, 8.2 Liter. Da kostet er als Extra 3.200 Euro.

Die nachträglichen Umbauten kommen da immer deutlich teurer.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.03.2014, 14:20
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Also ich habe mir die Sea Ray 185 Sport, BJ 2011, 3,0l mal angeschaut, allerdings ist kein Trailer dabei. Mit Trailer würde mich der Spaß etwa 26k kosten.
Der Vorbesitzer hatte einen Servicevertrag inkl. allen Wartungen, Tanken und Ein- und Ausslippen abgeschlossen.
Allerdings überzeugt mich der Preis noch nicht.
Das gleiche Boot neu würde mich nur knapp 4000€ mehr kosten.
Ein bisschen kleinerer Bayliner 175 BRE, BJ 2014, neu inkl. Trailer mit knapp 24.000€ sogar 2.000€ weniger als ein Gebrauchtboot.
Der Vorteil des gebrauchten wäre, dass ich einen kompetenten Ansprechpartner und einen Trockenliegeplatz hätte, aber ist es das Wert?
Hat jemand selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Übersehe ich was?

Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.03.2014, 14:51
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dywlkr Beitrag anzeigen
Hat jemand selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Übersehe ich was?
Hallo Mario

Ich habe letztes Frühjahr auch ein neues Boot gekauft, Trailer-Boot.

Folgende Punkte waren/sind für mich wichtig:
  • Wähle das Boot das Dir am besten gefällt, auch wenn es 1000-2000 EUR teurer sein sollte. Das Boot soll Dir gefallen, Du musst Freude haben daran. Wenn das Boot am Steg festgemacht ist, dann sollst Du das Boot gerne anschauen, stolz sein und nicht denken ... hmm hätte vielleicht das Andere nehmen sollen.
  • Wenn Du keine Einschränkungen bezüglich Grösse und Länge hast, wähle das grössere/längere Boot. Länge läuft, Länge läuft ruhiger, aber insbesondere Länge bietet mehr Stauraum. Stelle Dir bildlich vor, mit wie vielen Personen Du grösstenteils das Boot benutzten wirst. Wo sitzen all die Leute. Wo verstaust Du die Sachen dieser Personen. Wo verstaust Du all das nötige und vorgeschriebene Zeug (Fender, Leinen, Rettungsring etc.).
  • Ich hätte keine Probleme mit einem 1-2 jährigen Boot. Wenn das Boot nachweislich gut gepflegt wurde und keine Abnützungsspuren hat, warum nicht. Das Boot ist dann erprobt, Kinderkrankheiten behoben. Wenn jemand das Boot kennt und Auskunft und Tips aus der Praxis geben kann, umso besser. Ich habe z.b. ein Vorführboot gekauft und kein "neues".
  • Liegeplatz ist am Bodensee sehr-sehr wichtig, da grundsätzlich schwierig zu bekommen.
Einfach ein paar Gedanken.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee

Geändert von lebch (12.03.2014 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.03.2014, 15:30
Howa Howa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 299
Boot: Silver Hawk 540 mit 90Etec
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Wie schauts eigentlich mit einem Boot mit AB aus? Die haben Innen auch noch ein wenig mehr Platz als die Innenborder! Beim Slipen ist es wichtig einen guten Trailer zu kaufen, damit geht das Slippen wie von selbst in ein paar Minuten, auch allenei ist das kein Problem, bei der Bootgröße.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.03.2014, 16:08
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Howa Beitrag anzeigen
Wie schauts eigentlich mit einem Boot mit AB aus? Die haben Innen auch noch ein wenig mehr Platz als die Innenborder! Beim Slipen ist es wichtig einen guten Trailer zu kaufen, damit geht das Slippen wie von selbst in ein paar Minuten, auch allenei ist das kein Problem, bei der Bootgröße.
Solange es das 100 PS Limit bei ABs am Bodensee gibt, ist das einfach spassbefreit. Hatte selbst ein 6 Meter Boot mit AB. Bis max. 3 Erwachsene ist es noch gut. Mit mehr an Bord fehlt dir ständig die Power und der Quirl läuft unter Volllast....

Ein Mobo (Gleiter) macht dauerhaft nur mit Kraftreserven Spass.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.03.2014, 16:50
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Solange es das 100 PS Limit bei ABs am Bodensee gibt, ist das einfach spassbefreit.
Einspruch, meine mija ist nicht spassbefreit



__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 12.03.2014, 18:13
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Einspruch, meine mija ist nicht spassbefreit




geschafft!!! Ich hab den Richard endlich aus der Reserve gelockt!!

In Deinem Fall ist sicher noch genügend Spass drin. Soweit mir die Umstände bekannt sind, bist Du ja nur mit Deiner leichten Frau und zwei noch leichteren Töchtern auf der mija unterwegs. Das bringt den Mercury noch nicht ans Limit!

Manchmal hört man auch das Klischee, das die Schweizer eh ein bischen langsamer fahren, von daher reicht dann..... murmel... räusper....


So ich muss jetzt dringend weg...
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.03.2014, 08:39
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 749
Boot: Windy 22 DC
636 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Ich glaube auch, dass ein 5m-Boot mit 100PS am Spiegel mit 6-8 Leuten (Vorgabe des TE) nicht mehr wirklich spaßbringend funktioniert.

Bin auch gespannt ob das bei mir demnächst funktioniert, möchte ja mit 8 Erwachsenen und 170PS bei 22-Fuss fahren, bzw. gleiten ...

Zu den beiden Angeboten aus dem ersten Thread:
Ich würde einer Sea Ray eigentlich immer den Vorzug gegenüber einer Bayliner geben, aber das Angebot Neu gegen Gebraucht und inkl. allem ist schon sehr verlockend ...

Ich würde mal zum Händler fahren, mir beide Boote ansehen und dabei vorstellen, wie es wohl auf dem Wasser wäre. Das würde wohl den Ausschlag geben.
Würde auch auf jeden Fall noch versuchen die Ausrüstungsgegenstände für den Bodensee rauszuhandeln (Fahnen, Rettungsring, Anker, Leinen, etc., siehe Liste vom LRA Konstanz), schließlich wirbt der ja mit Bodenseezulassung.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.03.2014, 09:56
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Gegen einen AB spricht prinzipiell nichts. Habe ich aber nichts gefunden.
Wenn jemand ein Alternatives Angebot hat, immer her damit.
Ich tendiere auch eher zu Neu, wenn der Preis fast gleich ist.
Allerdings kann ich dieses Jahr nicht selber slippen, wegen meinem Auto, deshalb brauch ich einen Service.
Und einen Trockenliegeplatz für den Sommer und jemand der mir Einwintert, brauch ich auch noch dann.
Will mir das ganze vorher eben gut überlegen und nicht hinterher denken "hättest dir das mal vorher überlegt" ;)
Ja die Mija sieht auch gut aus, gefällt mir!
Allerdings ist der Preis auch... naja: STOLZ ;)

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.03.2014, 11:46
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.343
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Ich würde zuerst mal die Frage in die Runde werfen

6-8 Personen auf der grösse Boot? Ich denke die werden nur für max 6 Personen zugelassen sein (eventuell sogar nur für 5) oder sind das Bowrider (steht ja nix davon drin)

Dann wird die Bayliner keine BS Zulassung haben, bei der SR steht es ja explizit da. Da beide ja Zweithand sind, würde ich dann auch mal klären ob Ausrüstung dabei ist oder nicht, macht ja dann schon auch noch ein paar Euronen aus.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.03.2014, 12:40
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Richtig, es sind alles Bowrider.
Hauptsächlich soll es für 2-5 Personen sein, aber eben am besten für 6-8 zugelassen, falls man mal mehr ist.
Bei der Bayliner gibt es 2 Versionen und die, die ich geposted habe ist die "Bodenseeversion", die kostet 1000 Tacken mehr und ist ein "Komplett-Sorglos Paket", deshalb gehe ich schwer von einer Bodenseezulassung aus.
Ausrüstung ist wohl eher nicht dabei, aber darüber kann man ja extra verhandeln.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.03.2014, 13:46
Howa Howa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 299
Boot: Silver Hawk 540 mit 90Etec
126 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Hallo,

bei 6-8 Personen macht diese Bootsgröße mit Sicherheit nicht mehr Spaß, alleine schon wegen dem Platz, für die Ausnahme geht das aber schon! mit 2-5 Personen machen auch 100PS AB am richtigen Boot noch Spaß! Ich habe eine Silver Hawk 540 mit 90PS Etec, Zugelassen für 7 Leute. Sind auch schon zu 7,5Personen gefahren, ging immer noch sehr gut, auch wenn dann alles schon sehr Voll ist. Für 40kmh reicht es aber locker!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.03.2014, 14:39
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ja ist mir schon klar, dass ich bei 8 Leuten nicht noch nen Grill und ein großes Monopoly an Bord packen kann ;)
Hauptsächlich geht es auch um 2-5 Personen und zur Ausnahme mal mehr für einen Badeausflug in eine Bucht oder was auch immer. Mit 8 Leuten werde ich nicht versuchen einen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen. Habe eh nicht vor schneller als 40 km/h zu fahren ;) (Achtung Ironie)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.03.2014, 14:41
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

So dann bedanke ich mich nochmal bei allen die mir mit Ihren Tipps weitergeholfen haben.
Vorallem natürlich Matthias
Ich habe vergangenen Freitag die Sea Ray 185 Sport erworben
Und jetzt kann ich es kaum erwarten bis es endlich losgehen kann.
Momentan ist die Gute noch eingewintert.
__________________
Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.03.2014, 16:32
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.612
Boot: aktuell keines
5.162 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dywlkr Beitrag anzeigen
So dann bedanke ich mich nochmal bei allen die mir mit Ihren Tipps weitergeholfen haben.
Vorallem natürlich Matthias
Ich habe vergangenen Freitag die Sea Ray 185 Sport erworben
Und jetzt kann ich es kaum erwarten bis es endlich losgehen kann.
Momentan ist die Gute noch eingewintert.
Aber halt .... aber STOP

So einfach kommt man hier nicht raus.

Wo sind bitte die Bilder?

Wir wollen Bilder sehen.
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 25.03.2014, 17:18
dywlkr dywlkr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2014
Ort: Konstanz
Beiträge: 196
Boot: Sea Ray 21 SPX 4,5l
166 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Ich hab's befürchtet ;)
Ich hab leider nur 2 Bilder von ihr gemacht, den Rest reiche ich aber nach sobald sie aus der Halle ist.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1395767874.578404.jpg
Hits:	147
Größe:	68,5 KB
ID:	524464Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1395767887.031605.jpg
Hits:	139
Größe:	56,5 KB
ID:	524465


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.03.2014, 19:00
Benutzerbild von DomDom
DomDom DomDom ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Grömitz
Beiträge: 328
Boot: Sea Ray 210 SPX 4,5l
585 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Sehr schickes Boot. Mein Glückwunsch zum Neuerwerb. Mit einer SeaRay hast du nichts falsch gemacht. Wertstabil und qualitiv um einiges besser als eine 175er Bayliner
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.