|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölbehälter für Powertrimm. (Braune Brühe)
Hallo Ihr Lieben Menschen
ich habe so bei meinen Winterungsarbeiten die Ölstände kontroliert und dabei ist mir etwas Aufgefallen, und zwar im Ölvorratsbehälter für die Z-Antrieb Hebehydraulik ist das ÖL Bräunlich verfärbt und nicht durchsichtig, wie kann ich das System reinigen oder durchspühlen. Da im Behälter ein wennig Öl fehlte habe ich dieses mit einem Multihydrauliköl aufgefüllt. Kann ich für die Reinigung des Systems die Hydraulikschläuche einfach abnehmen und die Pumpe einschalten um den Behälter zu leeren, oder gibts da einen anderen Trick. ich schätze Eure Erfahrung sehr und bin dankbar für jeden Tipp! PS.: funktionsstörung hat das System keine der Antrieb hebt und senkt sich problemlos. |
|
||||
|
||||
servas Michi
mit der Hydraulik ist das so ne Sache, ansich kannst du die Hydraulikleitung aussen am Z abmontieren und das Braune Brüheöl durchpumpen in einen Behälter und gleichzeitig Neues Hydrauliköl einfüllen und wiederum durchpumpen bis nur mehr reines Öl rauskommt, danach montierst du wieder die Schläuche an den Z-Antrieb und achte darauf das genug ÖL im Vorratsbehälter ist und nun das selbe Spiel wieder, die Pumpe müsste sich selbst entlüften und nach einigen auf und ab Hüben der Zylinder müsste das System wieder voll funktionieren. ich hoffe es melden sich aber noch mehr Experten den ich bin auch kein Profi auf dem Gebiet.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn das Öl bräunlich ist,ist wahrscheinlich mit Motoröl oder ähnlichem aufgefüllt worden. Austausch wie oben beschrieben. Don P |
|
||||
|
||||
Kann es sein, das du eine Wasser / Öl Emulsion hast???
Würde die Farbe und den Verlust erklären, da wo Wasser rein kann auch Öl rausgeht. Andy |
|
||||
|
||||
braun?
hi
also das wäre dann emulsion und die ist doch mehr hell? denke das öl ist einfach alt und es handelt sich um abrieb oder ähnliches. vieleicht auch falsch aufgefüllt worden cu andy |
|
|||
|
|||
braunes öl
Hi ich Danke Euch
also kann ich einfach die Aussenschläuche der Zylinder abschrauben und das Alte Öl durchpumpen? und wie bringe ich das alte Öl aus den Zylindern? |
|
||||
|
||||
öl abpumpen
hi
also ich würde den antrieb nach unten fahren, dann dürfte nicht mehr viel öl in den zylindern sein. dann die schläuche abschrauben und du kannst doch über die powertrimm pumpe das öl rausdrücken un dmit frischen öl spühlen. cu andy |
|
|