|
|||
|
|||
Brauche Rat!
Hallo zusammen,
ich saniere Gerade ein altes GFK Boot und wäre für Vorschläge dankbar. Wie würdet ihr den Boden befühlen. Die beiden Leisten da in der Mitte stören gewaltig und ich würde den Boden gerne so füllen, das ich eine gerade Fläche habe. Natürlich darf das alles nicht ne Tonne wiegen. Meine erste Idee war einfach eine Auflage aus Holz. Allerdings ist es dann sehr aufwendig, die Fläche die auf dem Bild zu sehen ist zu reinigen. Hat da jemand eine Idee. Ich bin für jede Meinung dankbar. Aber macht mir mein Projekt nicht madig . Oh, Tschuldigung, hätte wohl eher ins Thema "Restaurationen gehört" Danke und VG Jan Nachtrag: Oh, Tschuldigung, hätte wohl eher ins Thema "Restaurationen gehört" Geändert von Schwede7 (11.03.2014 um 13:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich hatte das gleiche problem. habe es mit sandstrahlen gelöst. dann wieder frisch gespritzt bzw die flächen auf denen man ausrutschen kann beschichtet.
ich würde statt des sehr schweren bankirai bodens dünne sperrholzplatten zuschneiden und dann mit glasfaserüberziehen. das ist am leichtesten und leicht wieder auszuwechseln. |
|
||||
|
||||
Original gab es sowas in der Anka ....
und anders würde ich es nicht bauen - sollte eher dreckig weden, die Platten raus. Kahn auswaschen, Platten wieder rein.
Geändert von Basstel-Bassti (06.07.2015 um 14:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde es auch so lassen, nur die Materialauswahl ändern.
Bangkirai ist definitiv zu schwer. Gruß Freddy |
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten.
Ich denke nochmal über das Material nach! Sind halt 50 kg. Aber es kommen auch 20 PS dran. Wer noch ne Idee hat, immer her damit. |
|
|||
|
|||
Evt. ein dünne Siebdruckplatte rein und mit GFK/Epoxidharz versiegeln.
Wenn du magst kannst du dir dann noch einen Bootsteppich passend zuschneiden und drüber legen. Wenn der Raum für immer Verschlossen bleiben soll, kannst du den Hohlraum vorher über meherer kleine Löcher mit Bauschaum ausfüllen. Hierbei ist nur darauf zu achten das es absolut DICHT verschlossen sein muss. (Sonst zieht der Schaum Wasser und Schimmelt) |
|
||||
|
||||
Hi!
Keinen Bauschaum! Was soll so ein Ratschlag???????????????????? Nimm Brunnenringschaum, wenn Du schäumen willst. Bauschaum ist Schwachsinn. Viele Grüße blondini
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Edit: ich würde überhaupt keinen Schaum verwenden, auch keinen Brunnenschaum, aber dazu gibt es verschiedene Meinungen. |
|
|||
|
|||
Also in den Bootsmodellen Moskito (von Vieser) und Spitfire wird Serienmäßig vorne in der Bugspitze Bauschaum verarbeitet!
Auch verstehe ich nicht wo das Problem bei der Kombination von Siebdruckplatten und Epoxidharz bestehen soll? Haben unseren Spiegel, sowie den unteren Boden mit Siebdruckplatten verstärkt bzw. versteift und alles mit Glasfaser und Epoxidharz versiegelt. Hat alles Problemlos funktioniert. Zum Thema: Bangkirai ist def. zu Schwer. Vllt. ein lackiertes "Billigholz" und einen Schönen Bootsteppich darüber. Ist bequem und sieht bei anständiger Verarbeitung ebenfalls gut aus. |
|
||||
|
||||
Man kann serienmäßig und problemlos auch groß schreiben. Das geht auch. Die meisten verstehen, was gemeint ist. So ungefähr ist es auch mit den Siebdruckplatten.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klingt komisch, ist aber so |
|
|