|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
der Winter ist da.....was sind eure Pläne???
Hi,
mich würde interessieren was eure Pläne für die Zeit (die laaaaange Zeit) im Winter sind? Also jetzt euer Boot betreffend. Erneuerungen, Umbauten, etc. Wäre nett wenn ihr dazu schreiben würdet um was für ein Boot es sich dann auch handelt. Ich kann ja mal anfangen, was ich im Winter 2005/2006 auf meiner "Columbus" (Bayliner 2550) vorhabe: -- Teppich raus aus dem Innenraum. Holz o.ä. verlegen -- Teppich im Cockpit raus. Austausch gegen Kunststoff-Fußmatten -- neuer Polsterbezug der Plicht -- "Klassiker" wie GFK Erneuerungen, Antifouling -- neue Schläuche verlegen (Toilette zu Fäkalientank) -- neues Sportlenkrad einbauen -- Seefilter/Wasserfilter zusätzlich einbauen (Z-Antrieb) -- Handlenzpumpe installieren So... war's das? Bestimmt nicht Gruß, Wolle |
|
||||
|
||||
Ich werde angeln fahren, wenn die Ostsee glatt und eisfrei ist.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Läßt du dein Boot im Wasser? Oder trailerst du? |
|
||||
|
||||
Trailern, is nur ne lütte Schüssel.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo !
heuer ist Winterschlaf... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also ich hab auch das volle Programm:
Refleksofen einbauen (hab ich schon geschafft, letztes Wochenende in Betrieb gegangen. Jetzt kann der Winter kommen) Haltestange im Salon Deckenverkleidung Salon Brückendeck Antirutschflächen und Lackierung tw neu Neue Welle, Stopfbuchse und Wellenlager Zweite Rollanlage und alle Fallen und Reffleinen ins Cockpit und und und Fazit: Der Winter ist jetzt schon zu kurz Gruß Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Ich habe mir sicher wieder zuviel vorgenommen. -Antrieb ab, Glasstrahlen und Lackieren -Motor raus und verkaufen -Neuen Motor rein (mehr PS) -neuer Farbaufbau Unterwasserschiff -Neuer weißer Instrumentensatz -Radlager Trailer und Bremsseile wechseln -neue Winde Trailer und sicher fällt mir noch mehr ein ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Dann ich auch mal
Motor rein Elektrik rein Teppich rein Polster rein Badeleiter bauen Badeplattform bauen beides anbauen Persenning bauen ab mim Boot nach HR |
|
||||
|
||||
ach ja. Mein Z-Antrieb kommt ja auch noch runter und wird 'ne Runde gesandstrahlt. Sch.....Pockenbewuchs in der Nordsee
|
|
||||
|
||||
Der Motor ist ausgebaut und wird über den winter überholt, im
schlimmsten Fall muss ein neuer rein. Auf alle Fälle möchte ich Mitte März aufs Wasser....
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr empfehlenswert. Aber auch ziemlich teuer, was die Grundausstattung angeht. |
|
||||
|
||||
glumpo, du willst deine persenning auch noch selber machen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber es heisst genau, dass ich noch einen neuen Tisch machen werde und dann ist Schlus bis Frühjahr.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
So dann ich auch:
an unserer Southerly 100 ist folgendes zu tun / in arbeit - einbau Bugstrahlruder - Überholung Ankerwinsch - einbau neuer Genuawinschen - Umbau des Steuerstandes - Montage des Kartenplotters am Steuerstand - Ausbesserungen am GFK - .......
|
|||
|
|||
Tower polieren oder lackieren
und für einen besseren sommer beten/hoffen |
|
||||
|
||||
- Subwoofer einbauen
- einen zusätzlichen Haltegriff montieren um das einsteigen mit langem Neo etc...zu erleichtern - zweites Boardrack bauen - hier und da bisserl putzen und polieren Und das schlimmste: Auf März warten Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Das Boot steht bis Ende April in einer Halle und ich komme eh nicht ans Boot. Mehr als waschen , legen und föhnen ist aber auch im Frühjahr nicht geplant.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Lange Liste :
Kasko: - Salonaufbau - Montage Fahrstand - Boden im Achtercockpit Innenausbau: - 3 Kabinen - 2 WC - 1 Duschraum - Galley - Salon Technik: - Wassertanks - Dieseltanks - F-Tank - Motorfundamente - Motoreinbau - Elektro- (12V und 220V) und Wasserinstallation Gruß Bernd aus Bielefeld |
|
||||
|
||||
Mein Boot ist im Wasser, und bleibt da auch.
Damit nix schimmelt heize ich jedes Wochenende richtig durch. Bier kann natürlich auch schimmeln, daher wird an den Wochenenden stets das alte "weggemacht" und durch neues ersetzt. Sauarbeit
|
||||
|
||||
Wir haben komplett neu "gedacht" nachdem ich festgestellt habe das ausm Stück fräsen zu teuer wird
Die Halterung am Tower ist ausm Alublock Block gefräst und gebohrt, und dann pulverbeschichtet worden. Die Buchsen sind Teflon. Die Gabeln sind deutlich länger als bei Originalen, bei einem gewissen Seegang ist das sinnvoll, und mit einem Schrumpfschlauch überzogen. Über den Winter muss ich noch ein paar Gumminoppen vom Snowboard anbringen. Haben schon überlegt mehrere zu produzieren, aber da das ein Freund in der Firma macht, ohne das der Chef was weiß, ist auch mein zweiter schon kritisch, leider. Der Tower ist der Session/Regal Standardtower. Deren Boardracks kosten für zwei Boards 700 EUR Unsere Lösung: 130 Meld dich wenn du noch was brauchst. Das Prinzip lässt sich nämlich auf jeden Rohrdurchmesser hin produzieren. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
guck mal bitte hier, weils ja sonst nicht zu diesem thema passt
http://www.boote-forum.com/phpBB2/vi...=343436#343436 |
|
|