|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
größere Räder auf Anhänger??
Ich habe mir einen kleinen Anhänger gekauft um mein Werkzeug zu transportieren. Die Räder des Anhängers sind aber recht klein, wenn er an dem Range Rover dranhängt setzt schon fast die Lichtleiste hinten am Boden auf. Um den Anhänger etwas höher zu bekommen dachte ich mir größere Räder zu montieren und die Radlauf schutzbleche höher zu setzen. Hat hier jemand Ahnung ob das möglich ist?? Es ist ein kleiner ungebremster 400Kg anhänger mit einer Reifengröße von 4.00-8.
gibts da überhaupt größere Räder? passen da andere Felgen? (sind 4 Loch Felgen). Fragen über Fragen...... Danke Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Jan,
Glückwunsch zur Vergrößerung des Fuhrparks, der ist ja wirklich niedlich. Ich würde ihn mal kräftig begiessen, vielleich wächst er ja noch . So, nun aber ernsthaft: Miss mal den Abstand der Radbolzen, wenn es 100 mm Abstand zwischen den Mittelpunkten der gegenüberliegenden Bolzen sind, passen da viel Standardfelgen drauf, z.B. VW Golf. Da es sich anscheinend noch um Diagonalreifen handelt, solltest du mal einen TÜV Sachverständigen interviewen, welche größeren Radialreifen eingetragen weden können, 155/13 oder Ähnliches, die Anpassung der Schutzbleche ist dann eine Kleinigkeit, Siggi