![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
habe mir letztes jahr ein 3m Schlauchboot mit einem 6PS Evinrude Außenborder zugelegt. Nun bin ich mit diesem letzte woche auf dem Rhein vom Wasserschutz kontrolliert worden. Der nette man erklärte mir das ich mit einem 6PSer nur in den Altärmen und auf anderen Flüssen fahren dürfte, da dieser zu viel leistung hätte. Aber habe mir ja diesen Außenborder gekauft, weil er auf dieser Freiliste des BSH aufgeführt sein sollte. Jetzt wollte ich nochmal genau nachhaken aber ich kann das BJ des Motors leider nicht entschlüsseln. Die Typ-Bezeichnung stimmt jetzt muss nur noch das BJ stimmen. Kann das jmd von euch Aufschlüsseln? Model No. 69BG67E Vielen Dank schonmal im Voraus gruß |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin
mir wäre ja so als ob du auf dem rein nur 5 ps Führerschein frei fahren darfst ![]() von daher hast du wohl 1 ps zu viel ...hört sich doll an ist aber leider so ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um die Leistung an der Schraube und der 6 ps Evinrude und Johnson war als Führerschein frei eingestuft,da am Propeller nur 4,8 ps anliegen, ich hab genau mit diesen Motoren angefangen, leider ist die Liste der Freimotoren nirgends zu finden, bleibt dir also nur das von einem Händler bestätigen zu lassen oder irgend jemand hat noch diese liste auf seinem Rechner
|
||||
|
||||
![]()
ich hab da mal was vorbereitet
![]() daher weis ich ja das die Bezeichnung stimmt, aber das Bj muss auch passen. |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir keiner mit dem Baujahr weiterhelfen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Salve, quäl Dich doch bitte selber unter http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=25838 durch. Viel Spaß! Ich schätze mal BJ 69?
|
|
||||
|
||||
![]()
Wunderbar hab alles gefunden was ich brauche
![]() ist bj 79 |
![]() |
|
|