|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gelcot vergilbt
Hallo,
hab mir heute ein Konsolenboot angeschaut. War recht schön. Es hat wohl durch die Sonne solche gelbe Verfärbungen bekommen. Der Verkäufer meint es geht weg zu polieren. Ist das so? Wenn ja mit welchem Mittel? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, unser Boot ist 22 Jahre alt. Habe gerade die alten Zierstreifen entfernt. Da drunter sah man dann das Orginal. Es war weiß. Da wo kein Zierstreifen war, ist das Gelcot vergilbt. Ich habe es versucht mit Oxalsäure zu entfernen, was misslang. Dann habe ich es mit 2000er und 4000er Nass geschliffen und poliert. Wenn man genau hinschaut, sieht man den Unterschied. Ich habe den Gilb nicht entfernt bekommen. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Danke.
Er hat da wohl so ein Antigilb, das würde gehen. Müßte man dann aber jedes Jahr machen. |
|
||||
|
||||
Ich frage mich :
Wenn das funktioniert mit dem Antigilb,warum hat es der Verkäufer nicht gemacht bevor Intresenten sich das Boot anschauen... mfg.Fritz...dem gesagt wurde ,am Boot wurde der Batteriekasten neu gemacht (und das vermoderte Holz wurde einfach mit einer Platte verdeckt...)
|
|
||||
|
||||
Das ist blödsinn, wenn das vergilbt ist bekommst du das nicht wieder weiß.
|
||||
|
||||
...also ganz so extrem ist es nicht. Es es nicht das ganze Boot gelb.
So in den Ecken, da sieht das aus wie so ein Hauch, da geht das so ins gebliche über. |
|
||||
|
||||
Mach doch mal Photos.
Ohne Photos greift jeder Beitrag ins Leere. |
|
||||
|
||||
Hmm, Boot steht 270km weit wech. Hattes aber versucht zu fotografieren
kommt aber aufm Bild nicht rüber. Tut mir leid. |
|
||||
|
||||
Man bekommt es mit guter Politur weg. Zur Not mit 1500 & 2000 Schleifpapier anschleifen und polieren.
|
||||
|
||||
hallo
wenn es vergilbung durch uv - strahlung ist geht es mit schleifpaste oder chrompolitur weg. vergilbung am unterwasserschiff ( habe ich nach 3 tagen mosel) die gehen mit salzsäure oder antigilb weg.
|