|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie habt ihr euere Kühlbox verstaut?
Hallo liebes BF
Da die Saison und somit auch auch die warmen Tage anstehen bei denen man kalte Getränke braucht mache ich mir gerade Gedanken wo ich meine Kompressor Kühlbox verstauen kann, ohne dass sie immer vertuscht oder gar umfallt. ich suche nun Anregungen wo ihr diese stehen habt und wie ihr diese gegen das o.g. sichert. Ich habe an einen Kasten gedacht wo man diese hineinstellen kann. Meine Kühlbox ist eine CDF-18 als Box. Bilder Bilder Bilder meine kommen später auch LG Tim |
|
||||
|
||||
Hi Tim
Ich glaube die Antworten der meisten Kollegen werden Dir nicht wirklich weiterhelfen. Jedes Bootslayout ist anders und somit die Möglichkeiten, die Kühlbox zu platzieren. Da wäre es dann für Dich aufschlussreicher, gezielt die Eigner einer Maxum 1800SR anzufragen. Eine Antwort bekommst trotzdem von mir. Ich hab Steuerbord so eine Art Hundekoje, in die bildlich gesprochen 3 Kisten Bier reinpassen. Dort steht meine Waeco CF38 drin und die restlichen Getränke-, Essens- und Besteckvorräte. Hat mehrere Vorteile. So ist die Kühlbox 100% beschattet, zentral im Boot und kurze Griffweite für mich. Die Hundekoje ist auch durch Fenster belüftet, beleuchctet und von 2 Seiten zugänglich.
|
||||
|
||||
dies ist eine Gute Idee aber bei mir nicht ausführbar. Kein Tisch in meiner 1800 Sr Maxum.
Hat du die Box von unten festgeschraubt? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geb ich dir recht. Aber trozdem frage ich auch andere, denn man kann hier bestimmt auch anderen helfen die keine Maxum 1800 haben |
|
||||
|
||||
ohne Foto is ja alles nix.....
Hier also ein Prospektfoto. Die Hundekoje ist im roten Kreis. Zugänglich durch die sichtbare Tür und die Rückenlehne an der die Madam lehnt hat einen Gasdruckstossdämpfer und kann nach oben geklappt werden. So hat man also auch aus dem Bug grosszügigen Zugriff in die Koje.
|
||||
|
||||
Zitat:
im Grunde hält sie der Tisch, wird aber zusätzlich mit einem Gurt fixiert. Die Box ist innerhalb von Sekunden dort hervor zu holen, wenn man es denn will. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Meine Steht einfach im Gang vor dem vorderen Bett. und wird dort auch als Stufe benutzt um aufs Bett zu kommen .
da fällt nichts um oder verrutscht da sie ja auch auf dem Teppichboden steht. Ich denke es kommt in erster Lienie aufs Boot an das man nutzt.
|
||||
|
||||
Hier mal ein paar Bilder wo ich sie gerne hinstellen würde
|
|
||||
|
||||
Noch eins
|
|
||||
|
||||
Jaja, Hauptsache der Fruchtzwerg ist schnell in Greifweite, gell!?!
|
||||
|
||||
😂😂😂 Fruchtzwerg ja genau.
Ne ich find auch kein anderer platz! |
|
||||
|
||||
Ich würde die unten auf die Erde stellen. Da steht meine auch und ist bisher noch nicht einmal umgefallen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ps. eine frage habe ich doch ...wird die Erde für Blumenkästen gebraucht oder ist das wegen dem festen Boden unter den Füssen ??? mfg.Fritz
|
|
|||
|
|||
Keine Erde heißt keine Elektrik. Wie betreibst Du dann die Kühlbox? SCNR
|
|||
|
|||
Entschuldigung für das stören der ernstgemeinten Ratschläge .
mfg.Fritz Geändert von Fletcher 147 (18.03.2014 um 16:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
@Fletcher: was ist dein Problem?
|
||||
|
||||
Ist das ein Bowrider? Dann mal ein Tipp von mir als Ex-Bowrider-Fahrer: Du kannst das Ding positionieren, wie du möchtest. Bei einem Bowrider liegt alles und jedes immer im Weg. Ständig räumt man von links nach rechts und von oben nach unten. Man hat auf den Dingern einfach zu wenig Stauraum.
|
|||
|
|||
Ich würde sie aus der Sonne raushalten. Bei uns hat sie gut in den Fußraum vor den Beifahrer gepasst.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist einfach zu pauschal, falsch und für den Fragesteller sowieso nicht hilfreich. Jedenfalls ist bei meinen bisherigen Bowridern mehr Stauraum vorhanden, als ich ausfülle bzw. benötige. Im Einzelfall hängt es sowieso vom jeweiligen Deckslayout des Bootes ab....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte, Micha. Sehr gerne. Als alter -Veteran weisst Du ja wie man mit gesunder Kritik umgeht. Es hatte doch niemand davon gesprochen, dass es kein Bowrider ist?? Natürlich ist es ein kleineres Boot, aber deswegen fliegt nicht nur alles rum oder liegt im Weg. Das war ja Deine pauschale Aussage. Die Kühlbox könnte z. B. Backbord in den Fussraum des Beifahrersitzes gestellt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da wir auch einen Bowrider haben in etwa der gleichen Größe und vor dem selben Problem standen kann ich euch beiden zustimmen.
Die Box passt wirklich nirgendwo so wirklich gut hin. Der beste Platz hat sich bei uns als der im Beifahrer Fußraum herausgestellt. Hier steht sie nicht im Weg, ist im Schatten, fällt nich um und kann jederzeit schnell herausgeholt werden. Soviel zu unseren Erfahrungen. |
|
|