![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und ein Gruss in die Runde, ich bin hier ziemlich neu und bisher auch ohne nennenswerte Bootserfahrung, außer was den Paddelbootebereich angeht. Ich angle und hatte bisher ein norwegisches Pioner Maxi zum Angeln mit einem kleinen AB. Nun will ich gern etwas schnelleres fahren, habe die nötigen Scheine gemacht und bin nun auf der Suche nach einem günstigen und dennoch praktikablen Angelboot, dabei fiel mein Blick recht schnell auf den oft angebotenen Ibis. Ich habe hier ganz in der Nähe eins angeschaut für einen meiner Meinung nach auch angemessenen und günstigen Preis. 1500 Euro in inclusive Motor und Trailer sind aufgerufen.
Meine Frage in die Runde ist, ob ich mit dem Kauf etwas falsch machen kann. Der Motor scheint mir mit 35 PS deutlich zu groß und schwer, den würde ich anschließend versuchen zu verkaufen und gegen einen 15-20 PS Motor einzutauschen. Ansonsten hat das Boot zunächstmal keinen Reparaturstau, es sieht alles recht gepflegt aus und mach einen stabilen und guten Eindruck. Also was meint Ihr, zuschlagen????? Habe leider nicht mehr viel Zeit, da noch andere Interessenten dran sind. Gruss goldbroiler62 ![]() Hier noch zwei Fotos... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Für den Preis kaufen.....
35 PS sind ok.... Schau dir den Spiegel genau an... |
|
|||
|
|||
![]()
Motor hängt auch viel zu tief!
Ansonsten scheint der Preis okay zu sein. Bekannter fährt den Ibis mit 25PS was für völlig ausreichend ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Ibis 2 ist für max. 9kW gedacht. Damit erreicht er gute 20km/h in Halbgleitfahrt. Mit dem viel zu großen Motor werden Bodenkreuz und Spiegel zerstört. Goldy, überprüfe den Bootskörper gründlich, ob beim Vorbesitzer schon Schäden am Boot entstanden sind.
|