boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.03.2014, 20:51
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard Lowrance 880 LVR DSC Funkgerät

Hallo
ich hab da ein Problem mit meiner Funke
Egal was ich einstelle kommt der Ton nur aus dem Mikrofon heraus und nicht mehr aus dem internen Lautsprecher. Auch wenn ich das FM Radio einschalte kommt es nur aus dem Mike. Innen sind alle Kabel sauber angeschlossen und nichts schmuddelig oder so.

Ab und zu bei Funkmeldungen kommt dann doch der Ton aus dem internen Lautsprecher. Wo bei ich nicht zu ordnen kann wann das so ist. Dazu kommt es zu selten vor. Ich kann´s auch nicht testen da ich kein zweites Funkgerät habe.

Kann mir jemand sage was ich dazu noch einstellen kann, außer im Menü Radio den internen Lautsprecher auf ON.
Ich hab eigentlich kleinen Bock das Funkgerät einzuschicken und ewig darauf zu warten wenn die Saison bald los geht.
Oder soll ich echt ein externen Lautsprecher kaufen und anschließen? Der dann direkt neben der Funke angebaut werden sollte?
Ist ja irgend wie doof
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2014, 06:24
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von guru Beitrag anzeigen
Hallo
ich hab da ein Problem mit meiner Funke
Egal was ich einstelle kommt der Ton nur aus dem Mikrofon heraus und nicht mehr aus dem internen Lautsprecher. Auch wenn ich das FM Radio einschalte kommt es nur aus dem Mike. Innen sind alle Kabel sauber angeschlossen und nichts schmuddelig oder so.

Ab und zu bei Funkmeldungen kommt dann doch der Ton aus dem internen Lautsprecher. Wo bei ich nicht zu ordnen kann wann das so ist. Dazu kommt es zu selten vor. Ich kann´s auch nicht testen da ich kein zweites Funkgerät habe.

Kann mir jemand sage was ich dazu noch einstellen kann, außer im Menü Radio den internen Lautsprecher auf ON.
Ich hab eigentlich kleinen Bock das Funkgerät einzuschicken und ewig darauf zu warten wenn die Saison bald los geht.
Oder soll ich echt ein externen Lautsprecher kaufen und anschließen? Der dann direkt neben der Funke angebaut werden sollte?
Ist ja irgend wie doof
Hi, jetzt so aus der Ferne zu urteilen ist schwer. Möglich, dass nur dein Lautsprecher defekt ist, wenn die Endstufe, also die Ansteuerung der Lautsprecher defekt ist, geht auch ein Aussenlautsprecher nicht.

Bevor du einen geeigneten Lautsprecher kaufst, nimm einen gebrauchten, welche Größe auch immer, schließ ihn an und teste.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.03.2014, 20:07
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast Du die letzte Firmware drin? Lowrance .com
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.03.2014, 05:47
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.950 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Ich denke nicht, wie spiele ich die drauf ? Hab ich noch nie gemach

der Anschluss von dem externen Lautsprecher geht, da kommt was raus, nur der interne meldet sich nicht
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.03.2014, 06:57
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 349
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.344 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von guru Beitrag anzeigen
der Anschluss von dem externen Lautsprecher geht, da kommt was raus, nur der interne meldet sich nicht
Hallo,
ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen ob du das schon probiert hast:

Ist der interne Lautsprecher denn im Menü eingeschaltet? Denn dein Verhalten klingt genau nach der Beschreibung in der Anleitung:

http://www.lowrance.com/Root/Lowranc..._MN000796A.pdf (Seite 34 Punkt 4-6)

Zitat:
You can switch the radio’s internal speaker ON or OFF. The external speaker is always ON if a
speaker is plugged into the external speaker jack.
Note: To enable stereo FM speaker amplifiers, the internal speaker must be OFF.
Edit: Vergiss es habe gerade gelesen das du genau das schon eingestellt hast ... Sorry
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------

Geändert von ChKolumbus (19.03.2014 um 06:58 Uhr) Grund: Noch mal weiter gelesen ...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.