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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z- Antrieb in Trailerstellung bringen aber wie?
Moin Moin
Ich brauche mal wieder eure Hilfe!!! Gibt es die möglichkeit, meinen Z - Antrieb Volvo Penta 290 Duo Prop irgend wie von Hand, in Trailerstellung zu bringen da der Z-Antrieb einmal nach unten gefahren ist. Sich jetzt aber nicht wieder nach oben Trimmen läßt. Beim betätigen der Trimmung kann ich nur ein klackern hören, es hört sich an wie ein defekter Schalter oder so! Da ich mich aber erst einmal um das Antifouling kümmern will, muß ich den Z- Antrieb hoch haben um in die Werkstatt zu fahren, und auf die Hebebühne zu kommen!
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Mit freundlichen Grüßen Ralf |
#2
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Lösen der Hydraulikstempel am hinteren Drehpunkt. Danach kannst du den Antrieb ganz leicht hochziehen und mit einem Gurt befestigen.
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mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
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#3
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Brauch's nicht beim 290er. Ich zitier mal aus dem Werkstatt-Handbuch:
"Mit der Hand von unten her gleich hinter dem Zink- barren der Befestigungsplatte die Rückwärtssperre (1) ergreifen. Die Sperre nach unten drücken und gleichzeitig den Antrieb mit der Hand nach oben zie- hen, bis er ganz hochgeklappt ist. "
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
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#4
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es ist abhängig welchen 290er du hast
ab 290 DPE geht es nur mit den Stempeln, ansonsten haben die Vorgänger eine Rückfahrsperre. Dies erkennst du an dem "Edelstahldreieck" wo die Stempel mit befestigt sind. Andy
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[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint
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