|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bimini - Bavaria 33 Exclusive Bj 96
Hallo zusammen,
Ich muss auf Druck meiner Familie für Schatten im Cockpit sorgen. Beim Suchen im Netz sowie auf der Bootsmesse in Düsseldorf konnte ich keine Lösung "von der Stange" finden. Kennt jemand von euch einen Lieferanten für ein Bimini für meine alte 33er? Hat vielleicht jemand ein Bild von einer 33er mit Bimini? Vielen Dank schonmal! Gruß Claus |
|
||||
|
||||
Bei Tante Googe z b
|
||||
|
||||
"................
|
||||
|
||||
..................
Bei Bavaria direkt schon mal gefragt? Viele Bootssattler haben auch die Schnittmuster für die gängigsten Modelle, bei Dir läuft es sowieso auf eine komplette Neuanfertigung inkl Gestänge hinaus wenn ich das richtig verstanden habe.Oder mal vor Ort am Liegeplatz nach guten Firmen umhören......
|
||||
|
||||
Wenn Du bei Google
Bavaria 33 Bimini eingibst bist du eine Weile beschäftigt....
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten. Die meisten Bilder kenne ich schon. Die Bilder zeigen allerdings die neueren 33er und nicht die alte aus den 90ern.
Bavaria kontaktieren ist aber ein guter Tipp. Gruß Claus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sieht schon nach meinem Modell aus! Das ist mir bei meiner Suche wohl durchgegangen. Optisch werde ich mich an ein Bimini aber wohl nie gewöhnen Und die Beulen am Kopf spüre ich jetzt schon... Geändert von cma123 (19.03.2014 um 13:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nautisattler
http://www.nauti.de/ ist der Serienlieferant von Bavaria. Der sollte das "von der Stange" liefern können. Aber ein bisschen ist vielleicht doch jedes Boot anders (Achterstag, Grossshot, Welches Sprayhood ist drauf, sonstiges Geraffel........). Also ein bisschen Restrisiko würde bleiben ohne vor Ort zu messen usw. Ich weiss net wo dein Boot wohnt...........: Qualitativ kriegt der 4 von 5 Sternen bei uns am Bodensee. Es gibt einen besseren, 100%igen, der weiss das aber auch (Stichwort Preis)
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (19.03.2014 um 13:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok, Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass das der Serienlieferant ist.
Ich war in Düsseldorf bei denen am Stand und habe gefragt. Ein Bild für meine 33er hatte er aber auch nicht im Programm. Aber ich kann ja nochmal per Mail anfragen. Gruß Claus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin schon davon ausgegangen, dass ich es vor Ort (in Kroatien, Pula) anfertigen lassen muss, da es kein Bimini "von der Stange" gibt. Ich wollte aber dem lokalen Lieferant möglichst genau zeigen wie das Ding aussehen soll. Bilder sagen mehr als Worte ;) Gruß Claus |
|
||||
|
||||
Aaah so, jetzt wird´s klar
|
|||
|
|||
... wenn ich was "von der Stange" bekomme nehme ich das aber auch
|
|
||||
|
||||
Bilder 34 "schlampig" ab Werk sozusagen
37 dito (2 Bilder) und am schönsten bei ner 30er, mit Mittelteil zum Sprayhood (herausnehmbar) massgefertigt vom besten tapferen Schneiderlein für so Zeugs Ne 33er hab ich net im Bilderangebot Aber im Prinzip ist das doch egal, Prinzip ist immer ähnlich
|
||||
|
||||
Ja probiers.
Ich würde noch den Hillebrand am Bodensee anrufen, ob der ein "Schnittmuster" hat und ob der es macht, ohne selber zu montieren Der ist ein bissle Ehrenkäsig wie wir Schwaben sagen. Dafür passt´s dann aber auch wie ein Kondom