boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.03.2014, 16:24
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard Unterwasser Beschichtung Alu Boot

Hallo

Ich habe vor bei meinen Boot das Unterwasserschiff neu auf zu bauen. Ich werde mittels sandstrahlen das ganze alte zugs entfernen und mit Sigma Teerepoxyd anpinseln. Meine frage, muss ich verehr noch einen haftvermittler Auftragen, oder kann ich gleich mit dem Teerepoxyd drauf.

Danke schon mal für eure Hilfe.
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.03.2014, 17:01
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Warum nehmen die Leute nicht langjährig bewährte Beschichtungsverfahren von zum Beispiel International bei so wichtigen und teuren Vorhaben. Da gibt es auch genaue gut verständliche Produktlinien, die man ganz einfach bestellen und anwenden kann.

Gruß von Seebär Joachim
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.03.2014, 17:45
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.052
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.233 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard

Linder empfiehlt International und Hempel Produkte mit einem Aufbau aus Primer und AF.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.03.2014, 21:33
Benutzerbild von harry1982
harry1982 harry1982 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Lenzing, Österreich
Beiträge: 412
Boot: Rinker Fiesta Vee 260
94 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Bin im internet auf folgenden Beitrag gestoßen, lass mich aber gerne etwas besseren belehren.

Um ein befriedigendes Ergebnis zu erzielen, ist das Unterwasserschiff bei Alubooten mit 4-5 Lagen 2 Komp. Teerepoxyd (abrieb und schlagfest) zu beschichten. Darüber erfolgen 2 Lagen PVC-Vinyl (Polyvinylchlorid). Diese Beschichtung ist somit Spannungsneutral und hat eine Standzeit von mehr als 15 Jahren.
Damit ist es möglich, Antifoulings mit Schwermetallverbindungen Kupfer oder Dikupfer bei Alubooten zu verwenden. Diese Antifoulings haben dann eine Standzeit bei z.B. selbstabschleifend 3 Lagen 42 Monate und werden nach 36 Monaten erneuert. Dabei nur selbstaabschleifend, da der Beschichtungsaufbau nicht angeschliffen werden darf. Diese Antifoulings sind für Geschwindigkeiten von 3 - 35 Knoten ausgelegt. Bei höheren Geschwindigkeiten veringert sich die Bewuchsschutzdauer. Da höhere Geschwindigkeit nur sehr wenig gefahren werden, kann also der minimale Mehrverbrauch von Antifouling vernachlässigt werden
.
__________________
Mfg. Harry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.