|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
70 PS Johnson
kann mir einer sagen was das für Johnson ist? Bj, wo gebaut, mit oder PowerTrim, E-Start usw. hab ne Modellnummerliste find den Motor aber irgend wie nicht
Danke Jan |
|
||||
|
||||
das kann er sein http://www.boats.net/parts/search/BR...76D/parts.html
|
||||
|
||||
oh, der ist ja älter wie mein Sohn
|
|
||||
|
||||
und wo er gebaut wurde !? steht ja groß auf dem Typenschild ! Belgien
|
||||
|
||||
Kann mir einer was zu dem Motor sagen ??? Habe den mit einem Boot zusammen gekauft.
Motor soll sofort anspringen, am Flusher problemlos laufen, am Boot und im wasser soll er ausgehen wenn man losfahren will. |
|
||||
|
||||
Kannst du es ein bisschen genauer beschreiben .Gang rein dann geht er aus oder Gang rein und beim Gas geben aus ?
|
||||
|
||||
Hallo, kann ich leider noch nicht da ich das Gespann erst noch holen muss, die Aussage stammt vom Besitzer.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genau drauf achten: Gang rein geht aus -> Stator Gas geben geht aus -> Vergaser
|
||||
|
||||
AHA ,
was ist ein Stator und wenn der defekt sein sollte was würde der so (im Durchschnitt) kosten Einfacher und billiger wäre es wohl wenn es nur der/die Vergaser sind |
|
||||
|
||||
der Stator sind die Spulen unter dem Schwungrad (etwa 300 Euro geschätzt)
manchmal reicht es auch wenn man Leerlauf und Gemisch neu einstellt
|
||||
|
||||
Einstellungssache. Kann am Gemisch liegen das er zu fett fährt, an der Leerlaufdrehzahl, das die zu niedrig ist. Hab das grad mit meinem 50er Johnny durch. Hatte kompetente Hilfe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja,ich sehe das anders Gang rein geht aus -Standgas zu niedrig / Leerlaufgemischschrauben zu fett oder zu mager /Zündzeitpunkt im Standgas falsch /Nebenluft Gas geben geht aus -Pump ball /Benzinfilter/Benzinpumpe / In der Reihenfolge würde ich alles Kontrollieren
|