|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 703 Remote Control / Drehzahlmesser
Hallo,
beim verbessern meiner Fiberline habe ich mir auch den Drehzahlmesser vorgenommen, der leider nicht funktioniert. Die Kabel kommen aus der Schaltbox. Ein Kabel ist nicht angeschlossen. Da könnte schon der Fehler liegen. Aber wo kommt der Stecker dran? An das gelbe Doppelkabel oder das grüne? Das Ende vom Kabel ist am Drehzahlmesser auf 6 Uhr. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Liebe Grüße Mark Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
kann man schlecht erkennen was wo hin geht
für den Drehzahlmesser brauchst du gelb ist 12 Volt plus schwarz Masse grün ist Signal
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke für den Hinweis. Gelb ist ja hinten schon angeschlossen (wird dann zum roten Kabel), schwarz ist auch verbunden, dann bleibt ja nur noch grün. Viele Grüße Mark
|
||||
|
||||
So bei dem schönen Wetter Motor Probelauf. Läuft und Drehzahlmesser funzt!! [emoji2]
|
||||
|
||||
Hallo ich habe auch eine frage zu diesen Thema.
Die Leitung die aus der Schaltbox raus kommt Gelb + Schwarz - Grün Signal Muss ich für mein Drahzahlmesser die spannung von der Leitung abgreifen oder kann ich mir die auch wo anders herholen ? Vom lesen im haben ja die meisten es von der Schalbox abgenommen. Bei mir hat der DZM bis jetzt auch noch nicht funktioniert da anscheinen nur die Geberleitung ab ist und dabei ist mir das aufgefallen das die spannung wo anders her kommt. Ich danke schon jetzt für die Antwort |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Funktionstüchtigkeit musst Du aber auch den Geber anschließen... Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Analoger Drehzahlmesser Yamaha + Trimm
Moin Moin,
Ich habe folgendes Problem: einen Yamaha 4 Takt (F30 AET) Und einen Analogen Yamaha Drehzahlmesser mit Öl und Wasser Kontrolllampen. sowie eine Trimanzeige. Leider nur keine Anleitung zum anschließen. als Steuerung ist eine Yamaha Remote 703 verbaut. Am Drehzahlmesser sind folgende Farben vorhanden. Ein eingang mit grün, schwarz und gelb sowie ein eingang mit schwarz und blau. dazu die Kontrolllampen Öl = gelb und grün und wasser rot und gelb. In der Mitte ist noch ein Regler mit 4P, 6P, 12P An der trimmanzeige sind Eingang schwarz und blau und 3 klemmen gelb, rosa und einen schwarzen aus dem wei werden. |
|
|