|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschlussplan Volvo Panel Kajüte und Fly
Hallo zusammen
Bin gerade dabei das Boot eines Bekannten elektrisch wieder fit zu machen. Verbaut sind zweimal VP D70. Vorhanden ist ein Innensteuerstand mit Original Volvo Instrumentenpanel und Flybridge mit Volvopanel für Start/Stop und Drehzahlmesser. Natürlich kommt oben nur Müll an. Brauche daher Infos, wie die Einheiten verkabelt sind. Irgendwo sind die doch bestimmt mit Mehrfachstecker nur zusammengesteckt. Übrigens, oben Steuerbord kommt plus an, bricht aber zusammmen. Oben Backbord hab ich kein plus. Unten ist rot plus. Rot ist aber auch minus, genauso wie grün. Wobei grün aber auch wieder als plus verwendet wird. Die Verkabelung ist echt hardcore. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Moin,
sorry, Mani, das kenne ich: da hilft nur SUCHEN! Ist so bei den Bastelkähnen, wenn da irgendwie irgendwas von irgendwem billig zum laufen gebracht wird. Irgendwann ist Zahltag! Ein Tip: IMMER gegen Baterie- Minus messen!!!!! Wenn nix mehr geht, ruf an! Gruß Ulli ...ich weiß, hilft nicht wirklich weiter, muss aber mal raus
Mein Profilbild muss geändert werden... Geändert von Sunnyxxl (20.03.2014 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja Ulli ich weiß.
Hab mir ja schon eine 10m Leitung zum Batterieminus auf die Fly gelegt, damit ich vernünftig messen kann. Wird schon werden. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Moin,
unter den Umständen hilft Dir ja auch ein Schaltplan nicht weiter, den Du ja bekommen kannst. War schon in meiner Lehrzeit so: Die eingebauten sind die schwersten! Viel Erfolg! Gruß Ulli
|
|||
|
|||
Konnte auf der VP Seite schon das richtige finden.
Gruß Mani