|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta V6 springt auch mit Startpilot nicht an
Hallo, ich habe eine Fjord mit 2 Volvo Penta Motoren. Nun kriege ich einen Motor leider nicht mehr gestartet ( der Motor dreht, aber springt auch mit Startpilot nicht an) und in meiner Werkstatt wurde etwas herumgerätselt von Vergaser verstopft über Zündspule defekt bis zu keine Ahnung was da los ist. Kennt einer von euch eine Werkstatt die Ahnung hat und mir weiterhelfen kann? Bitte möglichst in Sachsen Anhalt ( bevorzugter Raum möglichst Halle/ Saale und Umgebung), Brandenburg oder Mecklenburg Vorpommern, da das gute Stück leider nicht gerade in die Hosentasche passt. Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße
|
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn Plau ok ist dann ruf mal Peter Erdmann aus Plau ich finde den gut und bin von seiner Arbeit überzeugt. Grüße Micha |
|
||||
|
||||
Hast du einen Zündfunken?
|
|||
|
|||
Falls Zündfunken vorhanden, mach mal den Flammschutz vom Vergaser, betätige den Gaszug und schau ob aus den Röhrchen Benzin spritzt. Wenn nicht, Vergaser überholen.
|
|
||||
|
||||
Mein VP V6 wollte auch mal nicht und was wars.......
der Notstop war vom Schalter gezogen.. Gesendet von meinem IPad mit Tapatalk....
|
||||
|
||||
wenn du doch zwei Motoren (Baugleich) nebeneinander hast, tausch doch einfach mal ein paar Teile, bis er wieder anspringt. Dann hast du die Ursache gefunden.
So würde ich es als Laie machen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hallo,
ein Fachmann weis in ca. 15 Minuten, warum ein Vergaser Motor nicht anspringt. Startpilot ist dann das Letzte, was er macht. Dann geht es an die Mechanik. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Die Frage nach einer anderen Werkstätte ist sicher nicht verkehrt !!!!
|
|||
|
|||
Die Frage ist ja unbeantwortet, ob sich die Werkstatt den Motor überhaupt angesehen hat oder ob Du eine Ferndiagnose verlangt hast. Das mit dem Startpilot warst ja wohl selbst ?
Wenn was plötzlich nicht mehr geht, das hat auch oft eine ganz banale Ursache, die muss man systematisch aus der Nähe angehen. |
|
||||
|
||||
Die Frage wurde nicht beantwortet und ist m.M. nach nicht unwichtig
|
|||
|
|||
Es wird eine Werkstatt gesucht die weiterhelfen kann.
Nicht jeder hat oder muss technisches Verständniss haben. mfg andreas |
|
|||||
Zitat:
Meist laufen dann beide nicht mehr
|
||||
|
||||
Wieso? Leuchtet mir nicht ein.
|
||||
|
||||
Wenn virtuos, möglicherweise ohne Erfahrung, getauscht wird, kanns in die Hose gehen
|
||||
|
||||
Bring Werkstatt! Ferndiagnosen sind nur Zeitverschwendung die nichts bringen. Lieber einem Fachmann die fünf Minuten Fehlversuche bezahlen als das der andere Motor nachher auch nicht mehr läuft. Vergasermotor gibt es nur diese Möglichkeiten Benzin oder Zündfunken. Ist beides vorhanden und er läuft nicht geht es in Eingemachte der Mechanik.
Aber wenn er nicht mal hustet mit startpilot wird es wohl der Funke sein.....
|
|
|