![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen !
Hab die kleine SeaRay175. Möchte sie mal etwas putzen usw. Jetzt würde ich gerne das Radio vom Boot anmachen, doch da kommt ja dieser Warnton. Wo liegt/ist der Piepser, weil ich dann einfach mal das Kabel ziehen möchte. Das Geräusch ist so grell ich kann es nicht orten ;( Danke ! Marco |
|
|||
|
|||
![]()
Der Anschluss Radio: ist über die Zündung angeschaltet; solltest ändern: auf Dauerplus; natürlich nach dem Hauptschalter.
(von der Verteilung/ Sicherungen vorn eine neue „Plus“ Leitung zum Radio.) Den Piepser vom „Audio Alarm System“ außer Betrieb nehmen: wäre nicht so praktisch.
|
|||
|
|||
![]()
Ändern !? Ja eigentlich auch möglich
![]() Wollte halt nur kurz abziehen und dann den Stecker wieder drauf machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Finde die Dinger sowieso nervig
![]() Habe meine dauerhaft abgeklemmt. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja und wo ist der Piepser nun versteckt ?
|
|
||||
|
||||
![]()
was denn jetzt für eine Warnton ?
|
||||
|
||||
![]()
Servus
Bei mir hinter dem Armaturenbrett, kannst du für deine Zwecke abklemmen, vergiss halt nachher nicht ihn wieder anzuklemmen..... ![]() Markus
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann imer den Piepser abklemmen ist mühsam.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe auch eine Sea Ray 175 von 2011 J Und hatte genau dasselbe Problem! Du kannst, die Kabel vom Radio, direkt unter dem Armaturenbrett um klemmen, habe ich auch gemacht! (Von Zündung ab und auf den Sicherungskasten legen) Habe jetzt immer wenn der Hauptschalter an ist, Strom am Radio…. Ab klemmen würde ich ich nicht, da er ja als Alarmton dient! Ich habe etwas Isolierband drum geklebt daher ist er jetzt nicht mehr so penetrant.
|
|||
|
|||
![]()
Dank Euch !!!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab den Piepser einfach nach dem Quickstop angeschlossen.
Wenn ich Ruhe haben will, leg ich einfach den Schalter um. ![]() Vergessen ihn wieder anzuklemmen, geht so auch nicht. Find ich optimal.
|
||||
|
||||
![]()
Der Piepser ist bei mir dran. Warum auch abnehmen? Radiostellung ging bei meinen 2 Booten bisher mit Zündschlüssel nach links. Unter anderem auch bei der 175.
|
![]() |
|
|