|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Juhu
Jawoll .... Die Jungfernfahrt mit unserem ersten Boot hat erstaunlich gut geklappt.. Keine Verluste an Mannschaft und Material zu beklagen ...
Ein Seilzug muss wohl nachgestellt werden - Der Vorwärtsgang kuppelte nicht richtig ein - Da musste meine Frau den Gang manuell reinziehen. Denke mal - liegt nur an der Einstellung Und hee - mit 2 Erwachsene und 2 Kinder hat der 20 PS Motor das Boot auf stolze 15 km geschoben. Danke an die Mitglieder des Yacht Club Hamm für die Unterstützung beim ersten Slippen Jaa.. ich bin schon etwas stolz
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!!
Und viel Spaß diese Saison! Wo wirst Du hauptsächlich fahren? Gruß, Dirk
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfahrt. Das Foto ist aber nicht aus Hamm... :ratz: Wenn alles klappt mach ich nächste Woche die Jungfernfahrt mit meinem neuen Boot, auch auf dem DHK.
|
||||
|
||||
Hallo,
auch von mir Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfahrt und ohne Verluste TOLL!
|
|||
|
|||
Das war die Probefahrt vor der Sanierung.
Fahrgebiet wird der DHK sein. Bietet sich an
|
|||
|
|||
Alles Gute mit dem Boot.
Aber, 15km/h erscheinen mir ein wenig zu wenig... Ich war letztens mit Frauchen unterwegs, da hat mich der olle 25 PS Evinrude auf mehr als das doppelte beschleunigt. Die 30 kg von den beiden Kindern würde ich jetzt mal als nicht kriegsentscheidend werten. Und die 25 PS bringt mein Evinrude garantiert auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Servus,
viel Spaß´ Gruß Tino |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist doch auf dem DHK nicht erlaubt. LG Andreas
|
|
|||
|
|||
Man hatte mir gesagt, die Trimmung war wohl nicht die richtige.
Denke die Feineinstellungen kommen noch Wie kann ich denn die Züge von den Gängen einstellen, damit der Vorwärtsgang richtig einrastet ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auch von mir alles Gute. Ich fahre auch auf dem DHK, liege in der Marina Waltrop. Vorsicht mit der Geschwindigkeit, um die Ecke am Dortmund-Ems-Kanal hat die Entenpolizei einen Stützpunkt. die sind oft unterwegs und ab und zu sogar mit dem Laser auf den Brücken / am Kanalrand in den Büschen....
|