boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.03.2014, 18:57
Benutzerbild von nobbi2112
nobbi2112 nobbi2112 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Fichtenwalde
Beiträge: 2
Boot: Stahl-kajüt Boot
Rufzeichen oder MMSI: 01749703701
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Propeller 4C777???

Hallo,

ich bin noch neu hier und das ist mein erster beitrag, also ich bitte um gnade

ich bin seit letztem jahr im besitz eines yamaha 60FE bj. vor 87 da noch kein selbstmischer. ich bin dazu noch ein bootneuling, habe mit meinem vater in 1,5 jahren ein stahlkajütboot restauriert bzw. bin ich eigentlich noch dabei
ich habe das letzte jahr auf dem wasser schon genießen können,
obwohl das boot noch viel arbeit benötigt, also innen auf jedenfall, aussen sind wir nur noch bei der jährlichen pflege
jetzt mein problem: auf dem propeller sollte ja größe und steigung eingestanzt sein, bei meinem ist seitlich 4C777 eingestanzt.
ersatzteilkatalog habe ich im inet gefunden, allerdings keinen prop mit 4C777, inet durchsucht, fehlanzeige.
habe mit meinem cousin die größe zirka bestimmen können, 13 1/2 oder 14 zoll sollte es sein, da die schaufelenden einer flex zum opfer gefallen sind, weil ich auf meinen schwiegervater gehört habe, vorbesitzer hatte grundberührung und eine ecke aus einem der flügel war somit kürzer als die anderen beiden, mein schwiegerpaps meinte nimm eine flex und mach alle gleichlang damit die unwucht nicht so groß ist.dazu muss ich sagen, er ist ein erfahrener bootfahrer, aus meiner sicht , fährt schon seit etlichen jahren. dachte ok wird schon passen, macht auch sinn meiner meinung nach. nun möchte ich aber mich von meinem "spezialpropeller" trennen und wieder einen ganzen drauf setzten. ich hatte keinerlei problem mit dem propeller und würde deshalb wieder zum selben greifen, wenn nicht das problem mit der kennung wäre.

ich dachte ich schreib mal und hoffe das mir vielleicht einer weiter helfen kann, wenn nicht werde ich wohl den gang zum yamaha händler antretten müssen. ich bin dankbar für jede antwort.
__________________
Gruß Nobbi


Der Weg ist das Ziel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.04.2014, 10:39
Benutzerbild von nobbi2112
nobbi2112 nobbi2112 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: Fichtenwalde
Beiträge: 2
Boot: Stahl-kajüt Boot
Rufzeichen oder MMSI: 01749703701
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Also ich hab die Lösung gefunden, habe einfach bei einer e..y auktion mitgeboten auf eine 13 1/2 x 15. Hab diese auch sehr günstig ersteigern können. Als sie dann ankam, gleich ans boot alten prop runter und neuen drauf, dabei viel mir auf das der neu viel zu tief auf der welle aufzuschieben ging. Hab den alten und den neuen mal verglichen, siehe da ein distanzstück oder wie auch immer das bezeichnet wird war auf dem hinteren teil drauf.mit etwas kraft löste dieses teil sich auch. Nun konnte ich auch sehen das dort, wie vom hersteller üblich, die Größe und steigung eingestanzt war. Es war eine 13 x 19. Diese wovhe gehts ins wasser und ich bin gespannt und freue mich schon riesig.

Wünsche allen viel Spaß und immer eine handbreit wasser unterm kiel
__________________
Gruß Nobbi


Der Weg ist das Ziel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.