![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin,
wir haben ein kleines GFK Motorboot ( Finnsport 420 ). Bis dieser Saison wurde das Boot nur zum Fahren zu Wasser gelassen und stand sonst immer auf dem Trailer. Nun haben wir uns, für diese Saison, einen Liegeplatz angemietet. Müssen wir das Boot mit Antifouling behandeln wenn das Boot nur zwei, drei Monate im Wasser liegt??? Muss dafür der Lack komplett entfernt werden oder reicht es wenn wir den Lack nur anrauen? Danke schonmal… So long Maddin |
|
||||
|
||||
![]()
wenn zukünftig auch Wasserlieger werden soll dann klatsch was drauf ...
wenn es nur um diese Saison geht, würde ich den Arbeitsaufwand des Streichens mit dem Aufwand des reinigens gleich setzen. Sprich, ich würde es lassen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das Boot pro Saison nur 2, höchstens 3 Monate im Wasser liegt und dementsprechend 9 Monate im Jahr im trockenen steht, halte ich ein UnterwasscherAntifouling nicht für nötig. Ein unbeschädigter gut polierter Rumpf kann diese relative kurze Wasserliegezeit ab.
|
|||
|
|||
![]()
Das ging aber schnell. Danke erstmal.
Das Bott wird, wahrscheinlich, zwischendurch aus dem Wasser geholt um zur Ost oder Nordsee zu Trailern. Dann kann ich es auch zwischendurch reinigen und mir den Aufwand mit Antifouling sparen. Für den Fall Antifouling... Reicht es wenn ich Lack anraue oder muss der Lack bis zur Grundierung runter? Maddin |
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mir die Mühe machen und deinem Böötchen einen Anstrich verpassen. Du wirst dir die Augen wundreiben wenn Du deinen Kahn nach 3 Monaten aus dem Wasser holst, da ist nix mehr drin mit kurz mal abdampfen.....
|
|
||||
|
||||
![]()
am besten etwas an schleifen, Grundierung drauf dann Antifouling drauf
|