![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
moin,
habe seit 1 monat nen mercury 9,9 ps aussenborder 4 takt baujahr 2011 ! Der Vorbesitzer scheint leider mit dem aussenborder aufgesetzt zu haben , es sind ein paar kleine Dellen drin (siehe Fotos ) , meine Frage reicht es wenn ich die dellen beseitige und muss ich mir einen neuen propeller kaufen, für mich als laie scheint er keine unwucht zu haben ! mein 2tes problem ist, ich habe bei der Wartung zwar den propeller leicht abbekommen aber nicht die dahinter sitzende anlaufscheibe ! Brauche ich dazu einen speziellen abzieher , in der bedienungsanleitung ist es als einzelteil abgebildet ! vielen dank im vorraus beste grüsse christian https://imageshack.com/i/m9kvr2j[IMG ]https://imageshack.com/i/mut6stj[/IMG] |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Alles was unter 1mm Dellen tiefe hat ,würde ich am Prop nur begradigen .Wenn du mehr schleifen müsstest ,könnte er eine Unwucht bekommen .
Da die Druckscheibe auf einem Konus sitz ,reich ein leichtes Hebeln (ohne den Lack zu beschädigen )von hinten und die Scheibe löst sich .
__________________
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
Danke dir erstmal für die schnelle antwort, ich habe schon probiert die druckscheibe runter zu hebeln, leider ohne erfolg. Eventuell sonst noch jemand einen tip. Mfg christian |
#4
|
||||
|
||||
![]()
die Scheibe kann schon sehr fest sitzen, da braucht man eine Abziehvorrichtung, und ein paar leichte Schläge
muß denn die Scheibe wirklich runter ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
#5
|
|||
|
|||
![]()
Wollte eigentlich nur darunter die Welle fetten , wenn der propeller schon mal ab ist, scheint aber nicht notwendig zu sein oder ?
Wo steht denn eigentlich geschrieben welche steigung mein propeller hat ? Beste grüße christian |
#6
|
||||
|
||||
![]()
sollte seitlich auf dem Propeller stehen und innen auf der Nabe
entweder ist da eine Nummer oder die Größe die Nummer kann man leicht umschlüsseln wenn es ein Orginal Propeller ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
#7
|
|||
|
|||
![]()
Dort steht F8,5 ????
|
#8
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte jetzt eine Nummer in der Form erwartet,
48-897618A10 das ist dann ein 8,9 X 8,5
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
![]() |
|
|