|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VERKAUFT > Bootstransporter LKW Mercedes 7,5t
Verkaufe unseren Bootstransporter Mercedes 814 ,EZ 10/92. Der LKW befindet sich in gepflegten Zustand und ist ohne Reparaturen Urlaubsklar.
Er hat noch den guten fast unkaputtbaren 6 Zylinder Saugdiesel mit 136PS verbaut. Leergewicht ist laut Waage ca. 3,8t, demzufolge ist Zuladung bis ca. 3,7t möglich . 3. Sitz ist vorhanden und eingetragen Fahrbar mit Führerscheinklasse 3, kein Sonntagsfahrverbot. Waren damit 3 mal mit dem Boot in Kroatien, der LKW hat uns nie im Stich gelassen, läuft immer problemlos. Motor hat keinen Ölverbrauch, Kompression wurde beim Einspritzdüsenwechsel letztes Jahr gemessen, alle Zylinder 26-28bar, also Top Werte. TÜV ist fällig Mai 2014 wird auf Wunsch noch neu gemacht. Folgende Neuteile wurden in den letzten Jahren verbaut 4neue Reifen Hinterachse 2011 Anlasser erneuert 2011 Einspritzdüsen erneuert 2013 Auspufftopf und Endrohr erneuert 2014 Neue Batterien verbaut 03/14 Alle Öle und Filter gewechselt 07/13 Der LKW ist ab Ende April abzugeben, sobald das Boot nicht mehr draufsteht Anfragen bitte nach 18 Uhr und am Wochenende unter 0151/11639518 Preis VB 6500€
Gruß Jörg Geändert von Jörg (25.03.2014 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie sieht es mit Steuer und Versicherung aus ( Kosten)? KM-Stand ?? Ein paar Bilder mehr wären nicht schlecht.- Vielen Dank Gruß Hans
|
||||
|
||||
KFZ Steuer kostet jährlich 285€, LKW ist Euro 1, somit Klasse 1 (laut KFZ Steuer Rechner)
Versicherung bezahle ich derzeit bei 40% Haftpflicht 396,79€ im Jahr, das kann aber je nach Versicherungsangebot variieren km Stand ca. 620000, Tacho wurde erneuert bei etwas über 600000 Bilder kann ich erst ab Samstag neu machen, LKW steht derzeit mit Boot beim Bootshändler erstzulassung ist nicht 91, sondern der 02.10.92
|
|||
|
|||
Hallo jörg, wie hoch ist das Boot mit Geräteträger auf dem Auto ?
|
|
||||
|
||||
4,20m, habe den Geräteträger abnehmbar gemacht , bei der Larson 274 ist er auch sehr hoch weil er über dasVerdeck drüber geht , bei anderen Booten gehts ohne abnehmen
|
||||
|
||||
Wie hoch ist der Verbrauch in etwa?
Gesendet von meinem HUAWEI G510-0100 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
15-17l mit Boot beladen
|
||||
|
||||
Habe noch en paar neue Bilder gemacht
|
||||
|
||||
Neuer Preis VB 5500
|
|||
|
|||
Hallo Jörg,
ist der LKW noch da? Sind die Auflagen verstellbar? Hat der LKW eine ausziehbare Leiste und wie große und breite Boote passen dort drauf? (Offshorer 12m x 2,80m Gewicht 3600kg)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Carsten, LKW ist noch da, die Auflagen sind zumindest in Höhe verstellbar, sonst müten die Halter versetzt werden. Lichtleiste ist ca 1,80m ausziehbar, Boote bis 9m passen drauf. Gewicht 3,6t klappt von Zuladung her auch gerade noch so, aber 12m bringst du von der Länge auf keinen LKW drauf, meiner ist schon der Lange Radstand. Es gibt natürlich die Möglichkeit den Hilfsrahmen zu verlängern
|
||||
|
||||
Hallo jörg, danke für die nachricht. Hatten auch schon überlegt uns einen anderen Transporter Sattelzug Iveco 5.0 abgelastet auf 3,5 und einen Auflieger mit ca. 6 tonnen Nutzlast. Hätte dann die Möglichkeit für ein paar Bekannte auch mal ihre Boote zu transportieren. Aber derzeit überlegen wir ob wir nicht doch unser Boot verkaufen und uns eine Crownline 250 kaufen so ab Bj.1995
Gruß Seebaer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Seebaer da Jörg seiner für mich leider zu klein ist und do wohl den Sattel nicht kaufen möchtest, könntest Du mir einen Kontakt herstellen? Das wäre was für mich.
|
||||
|
||||
So, Boot ist im Wasser,LKW ist jetzt ab sofort abzugeben, hat seit April wie immer problemlos 450km zurückgelegt, Anfang Mai mach ich noch neu TÜV drauf
|
||||
|
||||
Interesse
Hi, bin neu - gebe ich zu.
@Jörg: Wir, meine Frau und ich, sind seit letztem Sommer Eigner einer Starline Python24. Für unseren Schatz suchen wir eine Transportmöglichkeit. Und daher "googeln" wir fast täglich nach einem Transporter wie Deinem. Spontan gefällt uns dieser und die techn. Daten passen auf unsere Starline. Wir würden uns freuen, wenn Du mit uns Kontakt aufnehmen würdest. Danke i.V. und Ahoi
|
|
||||
|
||||
LKW ist verkauft
|