|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bootskauf in Dänemark - Besonderheiten?
Moin Gemeinde,
ich erwäge den Kauf eines Bootes in DK. Gibt es etwas Grundlegendes zu beachten, (ich meine nicht Zoll und EUSt )?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin , im Grunde genommen alles wie gehabt. Kaufvertrag eventuell auf Englisch abschließen. Unter Suchfunktion gibt's das Thema hier öfter zu lesen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du schon ein Boot in DK gekauft und überfüht? Dann tue doch bitte deine Erfahrung kund.
|
||||
|
||||
Überführung hat ja nix mit Kauf zu tun. Du musst uns schon mehr erzählen, was für Infos Du brauchst? Transport? Wenn ja, wie groß? Überführung? Von wo? Sonstige infos? Wlche?
|
|
||||
|
||||
Mehr Infos oder Fragen wären hilfreich.
Ich habe mein Boot im Oktober in Dänemark gekauft. Aber woher soll ich wissen, was DU alles wissen möchtest?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
___
|
||||
|
||||
Moin
mir geht es speziell um die finanzielle Abwicklung, da DK ja kein Euro-Land ist. Desweiteren soll ja auch die Beteiligung von Banken verbreitet sein. Wie kann man ausschließen, dass Rechte Dritter bestehen? Am WE werde ich einige Boote besichtigen (Nimbus). Überführt soll dann von DK (Aarhus oder Kopenhagen) Richtung Stralsund per Wasserweg werden.